QNAP enthüllt auf der CES 2012 eine neue Reihe an Intel Atom Powered Turbo NASServern sowie seine neusten VioStor NVR-Videoüberwachungssysteme

(PresseBox) (Las Vegas, NV, ) QNAP® Systems, Inc. enthüllt heute die nächste Generation seiner extrem beliebten, preisgekrönten Turbo NAS-Reihe sowie seine neusten VioStor NVRVideoüberwachungssysteme. Zudem bringt das Unternehmen auch seine neue NAS-Firmware (3.6) und eine neue Speichererweiterungslösung für seine Turbo NAS für Unternehmen heraus.

Neue geschäftsfähige NAS-Reihe

Die neue NAS-Serie mit 2, 4, 5, 6 oder 8 Laufwerken arbeitet mit dem leistungsstarken Dual-Core Intel® Atom(TM) -Prozessor. Diese neue Reihe präsentiert sich als perfekte Kombination aus Leistung, geschäftsfähigen Funktionen und Nutzen, die QNAP zu der idealen Netzwerkspeicherlösung für kleine und mittlere Unternehmen macht.

Neue Erweiterungslösung für High-end NAS

Anlässlich der CES wird QNAP zudem seine kürzlich angekündigte TS-x79 ultra-leistungsfähigen Turbo NASModelle speziell für High-End-KMUsvorstellen. Gleichzeitig kündigt das Unternehmen auch die Einführung des JB-1200U-RP, einer kostenlosen Speichererweiterungslösung für die TS-x79-Serie, an, die IT-Administratoren eine flexible und wirtschaftliche Möglichkeit an die Hand gibt, ihre Speicherinfrastruktur synchron zum Wachstum ihres Unternehmen zu erweitern. Das JB-1200U-RP bietet über 200 TB zusätzliche Speicherkapazität.

Neue NAS-Firmware

QNAP kündigt außerdem seine neuste V3.6 NAS-Management-Firmware an. Die Firmware bietet mit Spannung erwartete Funktionen inklusive VPN-Server, LDAP-Server, Proxy-Server, Veröffentlichung von Musik und Fotos in der Cloud über einen Internetbrowser, verbesserte Datensicherungsfunktionen, eine neue Version von MyCloudNAS 1.2, das QPKG-Center und eine größere Zahl an kompatiblen IP-Kameras und UPnP-Routern.

Neue VioStor NVR Videoüberwachungssysteme

Nehmen Sie HD-Video mit robusten, zuverlässigen Speicherlösungen von QNAP Security auf. Der 48-Kanal VS-8148 Pro+ bietet Audio-/Videoüberwachung in Echtzeit, gleichzeitige Wiedergabe von mehreren Netzwerkkameras sowie Megapixel-Aufzeichnung mit einer Auflösung von bis zu 10 Megapixel. Speichern Sie mit hotswap-fähigem RAID für Datenredundanz bis zu 24 TB an Bildern oder 3 TB pro Festplattenlaufwerk. Der VS-8148 Pro+ unterstützt H.264, MxPEG, MPEG-4 und M-JPEG-Aufzeichnung von bis zu 48 Netzwerkkameras.

"QNAP wird mit innovativen Neuerungen die NAS-Technik weit über das hinaus entwickeln, was viele für maximal möglich hielten", prophezeit Ivan Hsu, Produktmarketing-Leiter bei QNAP Inc. "Auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten bleibt QNAP dank seinem unermüdlichen Engagement für Ausgezeichnetheit und seinen Produkten, die die Erwartungen einer breit gefächerten Kundschaft, vom Endverbraucher bis hin zu den anspruchsvollsten Unternehmensdatenzentren, erfüllen, auf einem starken Wachstumskurs."