Gewaltige 4 TB Speichervolumen - QNAP stellt Topaktuell das neue SS-839 Pro Turbo NAS Laufwerk vor

8 Laufwerkseinschübe 2.5" SATA / Intel 1.6GHz Atom CPU / AES 256-bit Verschlüsselung / Integrierte iSCSI Geräteunterstützung / RAID 5 und 6 Unterstützung / Weniger als 34 Watt Leistungsaufnahme

(PresseBox) (Mönchengladbach/Taipeh, ) Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh präsentiert seinen brandneuen iSCSI NAS-Server SS-839 Pro Turbo. Das Gerät mit Intel Atom Prozessor verfügt als weltweit erstes Gerät über acht 2.5" SATA Laufwerkeinschübe.

Basierend auf der Intel Atom N270-Architektur liefert das neue SS-839 Pro Turbo NAS, Leitungswerte welche von Kunden für SMB Anwendungen benötigt werden. Mit einer sparsamen Intel Atom 1.6 GHz CPU, 1GB DDR2 Speicher und DOM (Disk on Module) Architektur erreicht das neue NAS System Datentransferraten von bis zu 60 Megabyte/s. Das neue NAS-Laufwerk unterstützt RAID 5 und 6 für höchste Datensicherheit. Das SS-839 Pro Gerät ist kompakt, leistungsstark, vibrationsarm und energiesparend. Das neue Design mit exzellenter geräuschloser Kühlung verbraucht voll ausgestattet mit 8 Festplatten zirka 34 Watt im Betrieb. Das SS-839 Pro Turbo unterstützt den integrierten iSCSI Service mit Thin Provisioning. Bis zu 8 iSCSI Geräte können von dem Gerät verwaltet werden. Mit dem Thin Provisioning Leistungsmerkmal kann jederzeit flexibel auf vorhanden freien Speicherplatz im NAS zugegriffen werden. Um die hohen Sicherheitsansprüche an professionelle Benutzer zu erfüllen, unterstützt das QNAP SS-839 Pro Turbo die AES 256-Bit volume-based Verschlüsselung. Das Gerät verfügt über 3 x USB 2.0 und 2 x eSATA Anschlüsse für Speichererweiterungen und Backupgeräte. Zwei Gigabit LAN Anschlüsse für Load-Balancing, Failover und Multiple IP Unterstützung sind integriert worden. Parameter wie hot-swappable Festplattenkonfiguration, RAID 0/1/5/6/ 5+ Ersatz Disk Redundanz, JBOD, iSCSI und 4 Kameras für Überwachungsaufgaben grenzen das System zum Mitbewerb ganz klar ab.

"Das SS-839 Pro Turbo ist ein kompaktes, leises, leistungsstarkes und energiesparendes NAS Laufwerk für Geschäftsanwendungen. Selbst wenn das Gerät voll bestückt ist (8 Festplatten) liegt die Leistungsaufnahme bei nur 34 Watt. Mit dem SS-839 liefert QNAP ein Umweltfreundliches energiesparendes Gerät und leistet somit seinen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.",erläutert Ted Tang, International Sales Manager bei QNAP.

Des weitern verfügt das SS-839 Pro Turbo über vielseitige Serverfunktionen, wie z.B.: File Server, FTP Server, Printer Server (maximal 3), DDNS Unterstützung, Werbserver mit integriertem phpMyAdmin, Joomla, MySQL/SQLite, php.ini, MySQL Server, UPnP/DLNA Media Streaming (integrierter TwonkyMedia Server), iTunes Server für Musik und Http/FTP/BT Download Server, XDove, WordPress usw.. Mit der exklusiven QPKG Software lassen sich weitere Softwaretools installieren. Als Überwachungssystem lässt sich das System mit bis zu 4 Kameras ausrüsten und konfigurieren. Alle Serverfunktionen können geteilt werden mit verschiedenen Anwendern unter Linux, UNIX, Mac und Windows Betriebssystem.

QNAP liefert NAS Geräte für Heim-, kleinere und mittlere Geschäftanwendungen sowie Unternehmenslösungen. Die leistungsstarken All-in-one Geräte wurden speziell für Geschäftsanwendungen für schnelle und sichere Speicheranwendungen bei einfacher Bedienbarkeit konzipiert.

Der SS-839 Pro Turbo NAS Server verfügt über 2 Jahre Garantie, der UVP in Deutschland beträgt € 799,- inkl. MwSt.. Technische Spezifikationen, Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de .

QNAP Systems Inc. (QNAP) ist ein weltweiter und marktführender Anbieter von Network-Attached-Storage (NAS) Speicher- und Überwachungslösungen. Zielsetzung von QNAP ist die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Speicherlösungen für einen dynamischen Markt. QNAP Produkte ermöglichen den Verbrauchern, jederzeit und überall Dateien, Video-, Audio- und Sprachdaten zu archivieren oder zu verteilen. QNAP verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Embedded-Linux-Plattformen. QNAP bietet seinen Kunden die besten Speicherlösungen, günstige Preise, verlässliche Produkte und einen anspruchsvollen Kundenservice. Weitere Informationen auf der QNAP Homepage unter: www.qnap.de