Qitera GmbH Königstor 23 34117 Kassel, Deutschland http://www.Qitera.com

(PresseBox) (Kassel, )
.
- Persönlicher sozialer Suchindex in Google integriert
- Eigene Webseiten, Videos, Blog Posts und Shopping-Angebote dort wiederfinden wo man am häufigsten sucht
- Webseiten von Freunden und Kollegen durchsuchen und Neues entdecken

Mit Qitera Assist(TM) bietet Qitera seinen Nutzern ein komfortables Werkzeug zur Verbesserung und Ergänzung Ihrer Google- Suchergebnisse. Qitera Assist(TM) integriert den persönlichen Suchindex der Qitera-Nutzer in die Suchmaschinen von Google, Microsoft und Yahoo. So können Qitera-Nutzer bei Suchanfragen automatisch ihre eigenen Webseiten, Blog Posts, Videos oder Shopping-Angebote und diejenigen ihrer Freunde und Kollegen durchsuchen, um relevantere Ergebnisse zu erhalten. So sparen Nutzer Zeit und entdecken Neues ohne ihre gewohnte Suchmaschine zu verlassen.

Kassel / San Francisco. Bessere Suchergebnisse aus dem sozialen Umfeld der Nutzer noch zielgenauer auszuliefern, ist die Aufgabe von Qitera Assist(TM) , dem neuen Produkt der Qitera GmbH. "Wir wissen, dass Webinhalten aus dem Umkreis von Freunden und Arbeitskollegen eine hohe Aufmerksamkeit und Relevanz zukommt.", kommentiert Gründer und Marketingleiter Carlo Velten. Doch wenn Nutzer Anfragen bei den traditionellen Suchmaschinen stellen, lassen sich die Vorteile der sozialen Suche nicht nutzen. Das Wissen von Freunden und Kollegen bleibt ungenutzt. "Mit Qitera Assist(TM) ändert sich das. Die soziale Suche von Qitera integriert sich intuitiv in den Suchprozess, ohne dass die Nutzer ihre gewohnte Suchmaschine verlassen müssen. Qitera Assist(TM) liefert relevante Suchergebnisse aus dem persönlichen Suchindex automatisch an Google, Microsoft und Yahoo aus. So sparen Qitera-Nutzer Zeit und entdecken spielend Neues." freut sich Velten.

Mehr Produktivität und Spaß bei der Internetsuche

Qitera Assist(TM) ist ein komfortables Werkzeug zur Verbesserung und Ergänzung von Google-Suchergebnissen. Qitera Assist(TM) liefert automatisch alle relevanten Websites, Videos, Blog Posts oder Dokumente, die die Nutzer oder Freunde zum jeweiligen Thema in Qitera gespeichert und geteilt haben. So können die Nutzer auf einen Blick erkennen, welche Suchergebnisse zu einer Anfrage besonders relevant sind oder kommentiert wurden. Auf diese Weise profitieren Qitera-Nutzer direkt vom Wissen Ihrer Freunde, sparen Zeit beim Suchen und entdecken interessante Inhalte aus dem Umkreis Ihrer Freunde und Arbeitskollegen.

Funktionen und Vorteile von Qitera Assist(TM)

Qitera Assist(TM) erkennt automatisch, wenn der Nutzer eine Suche bei Google, Microsoft oder Yahoo stellt. Gleichzeitig startet Qitera Assist(TM) eine Suchabfrage am Qitera-Server und liefert dem Nutzer passende Ergebnisse zurück. Diese werden dann in einem grünen Fenster innerhalb der Google-Suchergebnisse angezeigt. Auch Kommentare von Freunden und Arbeitskollegen können direkt in Google gelesen werden. Die Kennzeichnung der Suchergebnisse durch Themen bzw. Tags bietet den Nutzern weitere Orientierung und die Chance mit einem Klick alle relevanten Ergebnisse zu einem Thema in Qitera anzuzeigen. Qitera Assist(TM) ist kostenfrei und für den Firefox-Browser verfügbar.

Qitera GmbH

Qitera ist eine junges Technologie- und Medienunternehmen. Qitera hat sich zum Ziel gesetzt, die Internetsuche sozialer und persönlicher zu gestalten, um Menschen bessere Suchergebnisse zu liefern. Das Gründerteam setzt sich aus den drei erfahrenen Unternehmern Jörg Lamprecht, Rene Seeber und Carlo Velten zusammen, die seit Mitte der 90er Jahre mehrere Technologieunternehmen, wie z.B. die Cobion AG, aufgebaut haben. Auf Basis der Qitera-Technologieplattform entwickelt Qitera eine neue Generation an semantischen Such- und Sharing-Applikationen für Endnutzer und Unternehmen. Qitera wurde 2007 gegründet und hat Standorte in San Francisco (US) und Kassel (D).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten