Ansprechpartner:in Sven Erhatic +49 69 90505924

HOCHVERFÜGBARKEITSTAGE 2009 - Wenn Stillstand keine Option ist !

Verfügbarkeit steht im Zeitalter der Virtualisierung immer mehr im Mittelpunkt, deshalb gibt auch dieses Jahr wieder die Hochverfügbarkeitstage (26.03.09, 25.06.09 und 24.09.09).

Bei der stetig steigenden Nutzung von Virtualisierungslösungen wird das Ausfallrisiko auf Grund von Hardware-Störungen immer größer: Je mehr "logische" Server konsolidiert werden, desto mehr hängt der Betrieb des Systems von der Verfügbarkeit der verbliebenen physischen Server-Hardware ab. Bei unternehmenskritischen Aufgaben muss die Server-Virtualisierung daher durch eine hochverfügbare Hardware-Plattform ergänzt werden. Fehlertolerante Server erreichen eine Verfügbarkeit von mehr als 99,999 Prozent und lassen sich perfekt in eine Virtualisierungs-Landschaft integrieren.

Erfahren Sie, welche Lösungen für welche Anwendungen geeignet sind und lernen Sie wie z.B. ein Mailing System kontinuierlich verfügbar gemacht werden oder wie Ihre ERP Anwendung ohne Cluster-Fähigkeit ständig verfügbar sein kann.

Die Hochverfügbarkeitstage 2009 sind das Forum für IT-Entscheider und IT-Administratoren zur Vertiefung Ihres Know-Hows über Hochverfügbarkeit. Es bietet die Chance die individuellen Fragen zum Thema Hochverfügbarkeit in einem 1:1 Gespräch mit VMware und Stratus Experten zu diskutieren.

AGENDA
Teil 1
9:00 Registrierung
9:30 Begrüßung
9:45 Wenn Stillstand keine Option ist
10:15 Virtualisierung ohne Fehlertoleranz birgt Risiken

10:45 Kaffeepause

11:00 Hochverfügbare VMWare Umgebung durch Stratus ftServer
11:30 Einfache Hochverfügbarkeit mit Standard-Servern durch Stratus Avance

12:00 Pause

12:15 Produktdemo Stratus ftServer & Avance
12:45 Ende Teil 1
Teil 2
13:00 gemeinsamer Lunch
14:00 Meet the Experts (30-minütige Einzelrunden mit den Experten)
17:00 Ende Teil 2

TERMINE & ORT
26.03.2009 Campus Kronberg
25.06.2009 Campus Kronberg
24.09.2009 Campus Kronberg

Weitere Informationen sind unter http://www.qgroup.de/hvt2009 und http://www.qgroup.de verfügbar.

Die QGROUP bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum um einen optimalen, kontinuierlichen und kosteneffizienten Betrieb von IT-Infrastruktur zu ermöglichen. Hierbei beraten und unterstützen sie unsere Mitarbeiter in den Bereichen Betrieb und Betriebssicherheit, bei der kundenorientierten Ausrichtung aller Service-Prozesse, sowie im Bereich IT-Asset-Lifecycle-Managements inklusive Softwareverteilung und sogenannter Self- Services. Diese Themen werden alle komplett nach ITIL V3 und ISO 20 000 ausgerichet. Auf Wunsch wird auch die gesamte Betriebsführung der IT Komponenten inklusive der IT-Infrastruktur- und Security Lösungen eines Unternehmens im Rahmen der QLine Produktline übernommen.

Das in Frankfurt am Main ansässige Systemhaus ist ein Zusammenschluss erfahrener und etablierter Unternehmen auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur-Management Lösungen und verfügt durch seine Tätigkeitsbereiche über umfangreiche Erfahrungen sowohl im Großkunden- als auch im Mittelstandsbereich. Dabei ist es die Philosophie, die Lösungsansätze, die sich im Großkundenumfeld bewährt haben, bei mittelständischen Unternehmen ebenso effizient einzuführen.