+++ 811.450 Pressemeldungen +++ 33.726 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Commercial Version 9 auf der QGroup Commercial Hausmesse

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Am 16. September 2015 fand die erste QGroup Commercial Hausmesse unter dem Dach der QGroup GmbH statt. Neben der Integration von Commercial in die QGroup sowie den neuen Service- und Support- Strukturen stand insbesondere die Neuentwicklung von Commercial Version 9 auf dem Programm.

Nach der Vorstellung des QGroup Managements, des Security Teams sowie der Grundstrukturen der QGroup GmbH erhielten die Teilnehmer zunächst in einem Impulsvortrag von Dirk Kopp, Marketing Manager der QGroup GmbH, einen umfassenden Einblick in die aktuelle Lage und Einschätzung des Themas IT-Security. Gleich im Anschluss wurde Commercial Version 9, das neue Commercial ERP aus dem Hause QGroup, vorgestellt. Das neue Design und die zahlreichen Neuentwicklungen dieser Version stießen bei den anwesenden Kunden auf großes Interesse.

Nach einem kurzen Einblick in den Einsatz von Commercial ERP bei der Quintex GmbH in Lauda- Königshofen und der Vorstellung des neuen Commercial Maintenance-Konzepts, das im Verbund mit der QGroup nun Beratung, Implementierung, Service und Betrieb beinhaltet, präsentierte Armin Burger-Adler, Senior Consultant der QGroup GmbH, ein weiteres neues Highlight: Commercial 2go und die Commercial App. Dabei handelt es sich um die mobile Variante von Commercial ERP, aktuell eine Art Managing Dashboard, dass zukünftig weiter ausgebaut werden wird. Beim abschließenden Ausklang der Veranstaltung in der Lounge der QGroup GmbH hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Commercial App gleich auszuprobieren und sich in lockerer Atmosphäre weiter auszutauschen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die auf viele weitere neue Impulse und Entwicklungen aus dem Hause QGroup hoffen lässt.

Über die QGroup GmbH

1993 als Systemhaus gegründet, hat sich die QGroup GmbH seit 2000 zusätzlich als Hersteller von (Hoch-) Sicherheitsprodukten etabliert. Als Kompetenzzentrum für Hochverfügbarkeit und IT-Sicherheit bietet das Frankfurter Unternehmen heute unter dem Label QGroup Security Multifaktor-Authentifizierungslösungen mit Biometrie und Multilevel-Security Appliances, Erstellung und Umsetzung von ganzheitlichen Sicherheitskonzepten, Security Audits und Penetrationstest sowie Multilevel-Security- und Trusted-Computing-Konzepte an. Ergänzt wird das Portfolio durch Beratungsangebote und Workshops. Zu den Kunden der QGroup zählen neben Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen auch Behörden, militärische Einrichtungen und internationale Organisationen. Die Leistungsfähigkeit der QGroup Lösungen hat 2013 auch das Land Hessen überzeugt, das sich seither an dem Unternehmen beteiligt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.