+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Q-LEARNING startet 8D E-Learning Zertifikatskurs

(PresseBox) (Wermelskirchen, ) Q-LEARNING erweitert sein E-Learning Portfolio um die 8D-Methode. Der 8D Zertifikatskurs vermittelt die 8D-Methode inkl. 8D-Report gemäß internationalem Standard. Er kann kostenlos getestet und mit Prüfung und 8D-Zertifikat abgeschlossen werden.

Der 8D-Methode Zertifikatskurs vermittelt die 8D-Methode, ihren Einsatz, den 8D-Report, die 8D-Hilfsmittel und die typischen Rollen und Aufgaben. Das 8D E-Learning richtet sich an Team- und Projektleiter sowie Mitarbeiter unterschiedlichster Bereiche. Es befähigt zur eigenständigen Anwendung der 8D-Methode und zur Erstellung und Bearbeitung von 8D-Reports nach internationalem Standard. Das resultierende 8D-Zertifikat ist unbefristet gültig.

Das 8D E-Learning ist preislich skalierbar und kann durch verschiedene Zusatzmodule individuell gestaltet werden. Der direkte Einsatz im 8D-Projekt ist vorgesehen, aber nicht verpflichtend.

Mehr Informationen: www.q-learning.de/8d

Erprobt, praxisnah, individuell – und mit kostenloser Testphase

Das E-Learning zur 8D-Methode wurde durch HELLING UND STORCH konzipiert in enger Zusammenarbeit mit Konzernen und Unternehmen entwickelt. Der darauf fußende 8D-Zertifikatskurs von Q-LEARNING ist entsprechend praxisnah aufgebaut: Lehrbriefe, Templates, eine Fallstudie und begleitende Selbsttests vermitteln die 8D Methode und alle 8D Hilfsmittel detailliert. Erfahrene 8D-Experten stehen für Fragen, als Trainer, Betreuer, Coaches und Sparringspartner zur Verfügung. Eine kostenlose Testphase ermöglicht Interessierten den unverbindlichen Start in den 8D-Lehrgang.

Unverbindlich und kostenlos testen: www.q-learning-shop.de/testen-8d

Hintergrund: 8D-Methode | 8D-Report

Die international standardisierte 8D-Methode dient der systematischen Fehlerbeseitigung. Das 8D-Vorgehen stellt für Produkte und Dienstleistungen sicher, dass Fehler erkannt, deren Ursachen identifiziert und dauerhaft abgestellt werden. Der begleitende 8D-Report (8D-Bericht) dient im Qualitätsmanagement weltweit der Dokumentation und Kommunikation zwischen Lieferant und Kunde.

Über Q-LEARNING

Q-LEARNING bietet als Spezialist für Qualitätsmethoden moderne, normkonforme Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagement. Deutschlandweit einmalig stehen am Q-LEARNING CAMPUS hochwertige und preisgekrönte E-Learning Lehrgänge für flexibles und individuelles Lernen bereit. Einsteiger und Fortgeschrittene, Privatpersonen, Mittelständische Unternehmen und zahlreiche DAX-Konzerne zählen zu den internationalen Kunden von Q-LEARNING.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.