"pyramid Kompendium 2010" erhältlich

Auf 68 Seiten dokumentiert das Unternehmen sein komplettes Leistungsangebot. Außerdem sind beispielhafte Anwendungen von Kunden und Partnern aufgeführt

(PresseBox) (Freiburg, ) Pyramid Computer GmbH, einer der führenden herstellerunabhängigen Entwickler und Fertiger von maßgeschneiderten PC- und Serversystemen für Industrie und Fachhandel, gibt mit dem "pyramid Kompendium 2010" einen 68seitigen Überblick über das komplette Angebot inklusive Dienstleistungen. Außerdem werden beispielhafte Kundenprojekte dargestellt. Die durchgehend 4farbige und aufwendig produzierte Ausgabe ist kostenlos erhältlich.

Für Markus Jastroch, Marketingleiter bei Pyramid, ist dieses umfangreiche Kompendium auch Ausdruck für das Selbstbewußtsein des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 25jähriges Firmenjubiläum feiert. Jastroch dazu: "Pyramid hat es durch Flexibilität, Dynamik und hoher Innovationskraft geschafft, sich eine feste und stabile Position in der Industrie zu sichern. Das Unternehmen bewegt sich außerdem erfolgreich auf dem internationalen Parkett und unterstützt in 22 Ländern die Kunden mit individuellen Hardware-Lösungen."

Diese Ausgabe kann zu Recht Kompendium genannt werden, denn sie übersteigt inhaltlich übliche Firmenkataloge, da sie Denkanstöße gibt und Lösungswege aufzeigt. Anhand von Beispielen wird demonstriert, wie die Pyramid-Spezialisten Kunden-Projekte kompetent und zuverlässig durchführen.

Die Pyramid Computer GmbH mit Stammsitz in Freiburg (BW) wurde 1985 gegründet, ist international vertreten und unterhält außerdem einen UL und TÜV 9001 zertifizierten Fertigungs-Standort in Erfurt. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Fertigung individueller IT-Systeme für Industrie, Systemhäuser, VARs und Fachhandel spezialisiert. Besondere Kompetenzen liegen in der Darstellung von Langzeitverfügbarkeit und revisionssicheren Konfigurationen.

Im Kundenauftrag werden Hardwareentwicklung, Fertigung, Logistik und sowohl nationaler als auch internationaler Support durchgeführt. Bei 19"-Systemen und Appliance-Servern gehört Pyramid zu den führenden Anbietern in Europa. Neben geprüfter Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet Pyramid durch sein Global-Service-Netzwerk weltweiten Support.