Pyramid eröffnet Distributions-Webshop für SUPERMICRO-Komponenten

(PresseBox) (Freiburg, ) Pyramid Computer GmbH, einer der führenden herstellerunabhängigen Entwickler und Fertiger von maßgeschneiderten PC- und Serversystemen für Industrie und Fachhandel, hat einen Distributionsshop http://www.pyramid.de/... für Komponenten von SUPERMICRO eröffnet. Fachhändler, Systemhäuser und Assemblierer haben damit leichten Zugriff auf ein Sortiment von über 1.000 Artikeln, das vom Netzteil über Mainboards bis hin zum Server-Barebone reicht.

Damit bietet Pyramid den wohl umfangreichsten Webshop für SUPERMICRO Artikel weltweit. Pyramid, erster deutscher SUPERMICRO Distributor in Deutschland, setzt schon seit 1998 bei der Produktion der eigenen Serversysteme in sehr vielen Fällen auf diesen international renommierten Hersteller. Allerdings wurde die Rolle als Distributor bisher nicht aktiv kommuniziert. "Das wollen wir mit unserem Komponentenshop nun ändern", meint Axel Mozer, Online Services Manager bei Pyramid. "Viele Assemblierer und Systemhäuser haben den Wunsch nach einer Online-Bestellmöglichkeit für Komponenten geäußert, dem kommen wir nun nach", so Mozer weiter.

Assemblierer, Fachhändler und Systemhäuser können sich unkompliziert direkt im Onlineshop anmelden (http://www.pyramid.de/...) die Freischaltung mit individuellen Preisen und Konditionen erfolgt umgehend.

Die Pyramid Computer GmbH mit Stammsitz in Freiburg (BW) wurde 1985 gegründet, ist international vertreten und unterhält außerdem einen UL und TÜV 9001 zertifizierten Fertigungs-Standort in Erfurt. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Fertigung individueller IT-Systeme für Industrie, Systemhäuser, VARs und Fachhandel spezialisiert. Besondere Kompetenzen liegen in der Darstellung von Langzeitverfügbarkeit und revisionssicheren Konfigurationen.Im Kundenauftrag werden Hardwareentwicklung, Fertigung, Logistik und sowohl nationaler als auch internationaler Support durchgeführt. Bei 19"-Systemen und Appliance-Servern gehört Pyramid zu den führenden Anbietern in Europa. Neben geprüfter Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet Pyramid durch sein Global-Service-Netzwerk weltweiten Support.