Partnerschaft mit französischem Marktführer

MAP&GUIDE startet in Frankreich durch

Mit dem kürzlich erfolgten Eintritt der Loxane sarl, Beauchamp/Paris, in die PTV-Gruppe gewinnt die MAP&GUIDE GmbH, Tochtergesellschaft der PTV AG, einen starken Partner. PTV Loxane ist in Frankreich Marktführer für Kartografie und Routenplanung. Beide Unternehmen sind in ihrer Struktur, Ausrichtung und Produkt-Range vergleichbar, so dass Synergieeffekte schnell nutzbar werden dürften.

Für Mapping- und Routinganwendungen im Business- wie Freizeitbereich ist Loxane die Nummer eins in Frankreich. Seit über zehn Jahren gehören renommierte Unternehmen wie Thales, Total, Carrefour und Auchant zum Kundenportfolio. Zudem steckt in den bestens positionierten Routenplanern von Michelin Loxane-Technologie.

Vereint unter dem gemeinsamen Dach der PTV AG werden Loxane und MAP&GUIDE gleichermaßen profitieren. MAP&GUIDE ist bereits in verschiedenen ausländischen Märkten aktiv und erwartet von der Partnerschaft mit dem Marktführer jetzt in Frankreich den Durchbruch. PTV Loxane wiederum kann durch die deutsche Schwester die Produktpalette verbreitern und insbesondere im Bereich der mobilen Navigation neue Kundenkreise erschließen.

Zunächst werden einige ausgewählte map&guide-Produkte für die Business-Anwendung wie z.B. map&guide professional, fleet navigator und fleet manager sowie die Außendienstsoftware map&guide 25h durch PTV Loxane vertrieben. Die Produkte für den Freizeitbereich sollen in einem nächsten Schritt folgen, bis dann schließlich das komplette map&guide-Programm den Kunden im französischen Markt zur Verfügung steht. Um insbesondere den professionellen Anwendern Investitionssicherheit zu bieten, ist es geplant, künftig eine gemeinsame Technologiebasis bei der Softwareentwicklung zu nutzen.

Der Text enthält ca. 1.700 Zeichen und ist abrufbar unter www.mapandguide.com