Nissans Mobilitätsportal läuft mit PTV-Technologie: Nissan Openroad lässt Herzen von Offroad-Fans höher schlagen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Seit Dezember ist unter www.nissan-openroad.co.uk ein Mobilitätsportal online, das genau auf die Bedürfnisse von Offroad-Fans zugeschnitten ist. Es enthält spezielle Informationen für ganz Großbritannien. Außerdem bietet Nissan Openroad Fahrern von allradangetriebenen Fahrzeugen besondere Dienste, zum Beispiel die Suche nach Offroad-Strecken. Das neue Mobilitätsportal gibt Geländewagenfahrer die Möglichkeit, eine persönliche Beziehung zum Produkt aufzubauen und dessen Leistungsfähigkeit live zu erleben - und ist damit eine wichtige Basis für langfristige Kundenbindung. Nissan Openroad wurde von der PTV AG entwickelt, deren Mobilitätsplattform die technologische Grundlage für die Realisierung bildet.

Bislang einzigartige Datenbank für Offroad-Fahrgelände
Einzigartig in Europa ist Nissan Openroad mit der Datenbank aller Betreiber von Offroad-Fahrgeländen in ganz Großbritannien. Um Offroad-Fans perfekten Service zu bieten, haben Nissan und PTV über 40 Offroad-Strecken besucht. Der Fahrer muss nur das gewünschte Gebiet eingeben und die Suchfunktion findet sofort die geeignete Strecke für seinen Geländewagen. Hinzu kommen noch eine Streckenbeschreibung sowie Öffnungszeiten und Eintrittskosten.

Ein besonderes Plus für den ersten Eindruck sind die Erlebnisberichte, Fotos und Videoaufnahmen zum Gelände. Aufgezeichnete Strecken werden auf topografischen Karten dargestellt, damit Höhenlinien, Wälder und Flüsse sofort erkennbar sind.

Hilfreiche Funktionen für Offroad-Fans
Nissan gibt mit seinem neuen Mobilitätsportal verstärkt Einblick in Technologien, die der Automobilhersteller bereits in zahlreichen Fahrzeugen einsetzt, wie zum Beispiel in die Satellitennavigation. Außerdem hat der Kunde die Möglichkeit, sich über Dienste zu informieren, die in zukünftigen Modellen zur Verfügung stehen. Hilfreich sind neben der Suche nach Offroad-Strecken auch der Routenplaner für ganz Europa mit Wettervorhersagen und POIs entlang der Reiseroute sowie aktuelle Verkehrsinformationen für eine möglichst staufreie Anreise.

Auf Basis der PTV MobilityPlatform hat PTV das Portal umgesetzt - insbesondere mit dem Routenplaner und der Umkreissuche - und betreibt es. Informationen zu Offroad-Strecken in Großbritannien wurden ergänzt.