Story Box-ID: 43745

PTV Planung Transport Verkehr AG Haid-und-Neu-Str. 15 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.ptvgroup.com/
Logo der Firma PTV Planung Transport Verkehr AG

Neu: ADAC TourPlaner® 2006/2007

Was das Herz begehrt

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Der ADAC TourPlaner® Deutschland Europa 2006/2007 ist da. Für den Winter- oder Sommerurlaub, den Städte-Trip oder die Rundreise, mit dem Auto, Wohnwagengespann, Motorrad oder Reisemobil – die neue DVD liefert alles, was das Herz des Reiselustigen begehrt. Sie ist ein praktischer Helfer für die clevere Reiseplanung zu Hause und ein nützlicher Begleiter für unterwegs. Der ADAC TourPlaner® wurde für diese Auflage komplett aktualisiert und erweitert. Das Premium-Produkt liefert eine Fülle an Tipps und Informationen mit vielen Extras für Reisen in 50 europäische Länder.

In bester ADAC-Manier enthält der neue TourPlaner® über 13.000 ausführliche Tipps zu Sehenswürdigkeiten in ganz Europa, wartet mit 5.000 Campingplatz-Adressen auf und kennt 25.000 Hotels und Restaurants mit Online-Buchung. Hinzu kommen 177 Vorschläge zu Rundgängen in deutschen Städten, inklusive der 12 WM-Spielorte als neues Special und Extra für jeden Fußballfan. Ebenfalls neu sind Touren- und Rundreise-Tipps für ganz Europa. Damit können alle, die zwei oder drei Wochen unterwegs sein möchten, auf die Routen-vorschläge zurückgreifen und müssen sich die Touren nicht selbst zusammenstellen. Routen und Wegpunkte lassen sich mit der neuen Version auch auf Garmin GPS-Geräte exportieren und damit noch leichter unterwegs nutzen.

Mit dem ADAC SkiGuide und seinen animierten Panorama-Ansichten der Skiregionen kommen Europas schönste Wintersportgebiete auf den heimischen PC. Viele nützliche Hinweise, z.B. zu Schwierigkeitsgraden von Pisten und Loipen oder zu Schneeverhältnissen bis hin zu Infos über Wintersperrungen von Pässen, runden das Informationsangebot ab. Für Badenixen und Strandläufer hält die DVD den ADAC Sommerservice mit Informationen rund um die Badegewässerqualität europäischer Urlaubsorte bereit.

Auch beim Kartenmaterial zeigt der ADAC TourPlaner® Premium-Qualität. Die aktualisierte Gesamteuropakarte präsentiert sich noch detaillierter und bildet selbst kleinste Orte in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Benelux und der Schweiz straßengenau ab. Zusätzlich gibt es europäische Metropolen, wie z.B. London, Madrid und Kopenhagen, stadtplangenau. Unterwegs besonders nützlich ist die Möglichkeit, routingfähige Kartenausschnitte auf den Pocket PC zu exportieren.

Hier mal eine Eintrittskarte, dort ein Snack oder ein Souvenir – im Urlaub schaut man nicht so aufs Geld. Wer auf nichts verzichten, aber dennoch die Reisekasse schonen will, fährt ebenfalls gut mit dem ADAC TourPlaner®. Denn das Programm bietet für ganz Europa eine exakte Mautberechnung für Pkw, Wohnmobil, Gespann und Motorrad und schlägt auf Wunsch auch Alternativrouten auf gebührenfreien Strecken vor. Darüber hinaus enthält es die Standorte von über 2.700 Erdgas- und Biodieseltankstellen für all diejenigen, die umgestiegen sind, weil sie genug hatten von ständig steigenden Benzinpreisen.

Insgesamt spiegelt der TourPlaner® die anerkannte Kompetenz des ADAC in Sachen Auto, Reise, Verkehr und Sicherheit wider, die sich mit dem technologischen Know-how von MAP&GUIDE verbindet. Als Ergebnis steht eine ebenso zuverlässige wie umfassende Software zur Reiseplanung zur Verfügung.

Die DVD ist ab Ende Oktober 2005 zum Preis von 39,95 Euro im Handel sowie in allen ADAC-Geschäftsstellen erhältlich oder direkt zu bestellen unter www.travelandmobile.de, www.adac.de/shop, www.adac.de/verlag oder telefonisch unter 0180/ 5 10 11 12 (0,12 €/Min.).

Der Text enthält ca. 3.200 Zeichen und ist mit Packshot abrufbar unter www.mapandguide.com/de/presse

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten