affinis AG Cuxhavener Straße 10a 28217 Bremen, Deutschland https://affinis.de

PTSGroup verwandelt Daten zu Wissen

DSAG Jahreskongress 2014 vom 14. bis 16.Oktober 2014

(PresseBox) (Bremen, )
Bremen. Täglich steigt die Anzahl der Daten, die im Unternehmen erhoben und verarbeitet werden. Angereichert werden diese durch Informationen aus Produktionsanlagen, Social Media-Plattformen und Webtrackings. Wie können diese Daten zu Wissen verwandelt werden? Die Antwort lautet Business Intelligence.

Unter dem Motto „Customer First – auf der Suche nach Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit“ fokussiert der diesjährige DSAG Jahreskongress den Kundennutzen für SAP-Anwender. Auch die PTSGroup stellt der Nutzen einer Lösung im Mittelpunkt: Die Kombination von SAP und Microsoft ermöglicht den Kunden ein optimales Zusammenspiel von Daten und Analytik. Mit Self-Service-BI Anwendungen, wie SAP Lumira oder Excel's Power Pivot, wird gezeigt, wie direkt und ohne IT-Unterstützung Daten ausgewertet sowie schnell und grafisch ansprechend visualisiert werden können.

Ein weiteres Beispiel für eine optimale Kombination bietet die Lösung zum Dienstleistungscontrolling: Mithilfe der Anwendung, welche auf SAP-ERP Daten basiert, erhalten Auftraggeber eine klare Übersicht und lückenlose Dokumentation über die bestellten Dienstleistungen. Die Service Control App ermöglicht die Darstellung und Realtime Rückmeldung von der Bestellung bis zur Leistungserbringung. Via Dashboard kann die Performance der Dienstleister abgebildet und ausgewertet werden. Besucher des DSAG Kongresses können die Service Control App live erleben und testen.

„Als SAP Full-Service-Dienstleister ist der DSAG Jahreskongress für uns das wichtigste SAP-spezifische Event des Jahres. Wir sehen den Kongress nicht nur als Trendbarometer, sondern auch als perfekte Plattform für den Austausch und die eigenen Kompetenzen zu präsentieren.“, würdigt Dr. Norbert Warnken, Vorstand der PTS Group AG, die Veranstaltung.

Die PTSGroup präsentiert ihr Angebot am Stand A16. Weitere Informationen unter www.ptsgroup.de/dsag und www.kongress.dsag.de.

affinis AG

IT Kompetenz, die sich lohnt!

Wir sind ein führender IT-Lösungsanbieter mit ausgewiesenen Kompetenzen in den Bereichen SAP Consulting, Business Intelligence und Managed Services. In Deutschland sind wir mit mehr als 165 Beratern an den Standorten Bremen, Hamburg, Bergisch Gladbach, Berlin und Münster vertreten.

Nachgewiesene, erfolgreiche Projekterfahrungen machen uns zu Experten, die Impulse geben und professionell handeln. Unsere Leistungen stimmen wir präzise auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab; die Kundenanforderungen bestimmen unser Handeln. Unabhängig davon, ob es um die Gestaltung von IT-Management-Prozessen, Implementierungsaufgaben oder Servicedienstleistungen geht, wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen.

In unseren Projekten setzen wir auf marktführende Technologien. Durch zukunftsweisende, erprobte IT-Lösungen maximieren wir die Geschwindigkeit Ihrer Geschäftsprozesse, beschleunigen Ihre Managemententscheidungen und geben Ihnen Sicherheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten