Design - Steckverbinder

(PresseBox) (Werne, ) PTR bietet mit der AKZ4551 ein neues Steckverbindsystem mit dem Rastermaß 3.81mm im funktionellen Design an. Neben der äußeren Gestaltung mit integrierten, funktionalen Griffmulden, sorgt ein leicht zu erreichender Prüfabgriff für einen komfortablen Umgang mit der neuen Anschlussklemme. Bei der Montage der Leitungen ist als großer Vorteil die zeitsparende Push-In-Technik zu sehen. Für die leichtere Demontage der Leiter wurde der Klingendrücker farblich abgesetzt. Die Anschlussklemme sowie die dazu passenden Stiftleisten der Serien STLZ1550, STLZ1570 und STLZ1590 werden ebenfalls im neuen ansprechenden PTR-Standardfarbton "BASALTGRAU" geliefert. Auch eine Design-Flanschvariante und eine Version mit um 180° gedrehtem Steckbereich sind lieferbar. Nicht nur mit dem neuen PTR-Design, sondern auch mit den Zulassungswerten hebt sich die Klemme von den derzeit auf dem Markt befindlichen Produkten ab: VDE-Werte von 160 V, 10 A und UL-Werte von 300 V, 10 A werden zugelassen.

Leiterquerschnitte bis 1.5 mm² sind anschließbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.