„Kommunikation und Transparenz machen Unternehmen sympathisch“

Jürgen Dawo, Gründer und Franchise-Geber von Town & Country Haus im Interview über Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

(PresseBox) (Leipzig, ) (Institut für angewandte PR) Herr Dawo, Sie haben das Geschäftsmodell Town & Country Haus 1997 gemeinsam mit Ihrer Frau Gabriele gegründet. Heute ist Town & Country Franchise International der Marktführer im lizenzierten Hausbau in Deutschland und wurde als Franchise-Geber mehrfach ausgezeichnet, Sie selbst wegen ihrer unternehmerischen Leistungen ebenso. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?

Das Erfolgsgeheimnis ist schlicht das starke Produkt „Haus“ als solches mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Und es ist das für die Immobilienbranche sehr effiziente Vertriebskonzept „Franchising“. Von Beginn an wurde das „Franchising“ als Vertriebsstrategie bewusst in die Baubranche übertragen. Ziel war und ist bis heute die Stärkung der Kundennähe und der Bau-Qualität. Town & Country-Bauherren haben damit also ‚ihren‘ Ansprechpartner vor Ort. Beides miteinander kombiniert hat Town & Country Haus zu einer festen Größe und zu einer von Branchenexperten und Bauherren gleichermaßen anerkannten und bekannten Marke gemacht...