Story Box-ID: 620902

Einfacher, kosteneffizienter und rechtssicherer E-Mail-Versand von Rechnungen, Gehaltsabrechnungen und wichtigen Dokumenten

Immer mehr Unternehmen nehmen Abschied von papiergebundenen Prozessen. Vom Versand von Verträgen, über elektronische Rechnungen bis zu Gehalts- und Lohnabrechnungen via E-Mail: Sie haben die Potentiale der E-Mail-Kommunikation in diesem Bereich erkannt. "Neben dem Umweltschutz zählen vor allem Effizienzgewinne, Kosten- sowie Zeitersparnisse zu den entscheidenden Vorzügen", erklärt Christian Heutger, Geschäftsführer der PSW GROUP (www.psw-group.de). Der Internet Security-Spezialist mit Sitz in Fulda unterstützt Unternehmen beim Umstieg auf den Versandweg E-Mail. Mit seinen regify-Lösungen müssen diese dabei weder auf die beim Postversand übliche Verbindlichkeit noch auf Rechtssicherheit verzichten. Zugleich bringen Unternehmen mehr Vertraulichkeit in ihre E-Mail-Prozesse.

Mit regibill bringt die PSW GROUP den rechtskonformen Versand von Rechnungen auf den neuesten Stand der Technik – ohne Signaturen oder Zertifikate. Möglich machen dies die Gesetzesänderungen zur Steuervereinfachung, die im Juli 2011 in Kraft getreten sind. Sie schafften den Zwang der digitalen Signierung von Rechnungen ab. "Elektronische Rechnungen müssen jedoch 10 Jahre lesbar, die Identität des Rechnungsversenders überprüfbar und die Unversehrtheit der Belege gegenüber der Originalrechnung nachweisbar sein", schildert Christian Heutger die neuen Anforderungen. Diese werden von regibill zuverlässig erfüllt. Zumal alle mit der Lösung versandten Rechnungen für die Dauer von 10 Jahren einfach jederzeit online auf diese Kriterien geprüft werden können.

Ebenso einfach und rechtskonform können Arbeitgeber mit der Lösung regipay auch Gehalts- und Lohnunterlagen an Mitarbeiter mailen. Dabei ist die Einhaltung aller Anforderungen aus den Datenschutzgesetzen sowie dem Arbeitsrecht gewährleistet. Anstatt der gewöhnlich sehr papierbelasteten Prozesse in der Lohnbuchhaltung werden Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit regipay als normale E-Mail auch an die private E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers zustellbar.

Auch andere wichtige Unterlagen und Informationen sind mit den regify-Lösungen von PSW GROUP schnell, vertraulich und verbindlich per E-Mail mit Kommunikationspartnern ausgetauscht. So können mit regimail E-Mails und Briefe als rechtskonforme elektronische Post von jeder E-Mail-Adresse aus versandt werden. Automatische Empfangsbestätigungen und ein umfassendes Transaktionsregister sorgen dabei für die nötige Klarheit und jederzeitige Nachvollziehbarkeit. "Die regify-Lösung kann entweder webbasiert oder integriert in eine Vielzahl von E-Mail-Clients von Outlook, Lotus Notes, Thunderbird bis zu Android, Blackberry oder iPhone genutzt werden. Zudem kann der Anwender selbst entscheiden, ob die jeweiligen Dokumente verschlüsselt oder unverschlüsselt per E-Mail übermittelt werden", so der PSW-Geschäftsführer.

regimail kann für 60 Tage völlig kostenlos getestet werden. Dazu bei der Anmeldung auf myregify.de einfach den Gutscheincode MYREGIFY60 eingeben.

Honorarfreie Pressebilder zum Download:

http://www.pressedesk.de/... (Christian Heutger

Die PSW GROUP mit Sitz in Fulda ist einer der deutschlandweit führenden Full Service-Provider für Internetlösungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Internet Security. Als solcher bietet das Unternehmen - sowohl für den Web-Einsatz als auch für die E-Mail-Kommunikation - Zertifikats-, Signatur-, Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen an. Das umfassende Produktportfolio reicht speziell in diesem Bereich von SSL-Zertifikaten über Code-Signing-Zertifikate bis hin zu qualifizierten elektronische Signaturen.