Story Box-ID: 561735

PSW GROUP GmbH & Co. KG Flemingstraße 20-22 36041 Fulda, Deutschland http://www.psw.net/
Ansprechpartner:in PresseDesk +49 30 53047730
Logo der Firma PSW GROUP GmbH & Co. KG

CloudLinux bringt mehr Sicherheit und Stabilität ins Webhosting

(PresseBox) (Fulda, )
Mit CloudLinux hat die PSW GROUP nun eine speziell für das Shared Hosting entwickelte und optimierte Linux-Distribution in sein Portfolio aufgenommen. Damit bringt der Internet Security-Spezialist künftig mehr Stabilität und Sicherheit in die Shared Hosting-Umgebungen von Webhostern. CloudLinux setzt auf eine Unique Kernel-Level-Technologie auf und gewährleistet so, dass jeder Hosting-Kunde nur die ihm zugewiesenen Ressourcen nutzen kann. Auf diesem Wege stellt das Betriebssystem sicher, dass einzelne Kunden nicht durch Überbeanspruchung aller verfügbaren Server-Ressourcen unnötige technische Ausfälle oder Performance-Einbrüche verursachen.

"Während andere Betriebssysteme im Fall solcher Überbeanspruchungen zulassen, dass der gesamte Server vom Netz geht, isoliert CloudLinux derlei Auswirkungen auf den betroffenen Kunden. Der Server bleibt online und somit auch die Ressourcen sowie Angebote anderer Kunden, die auf diesem gehostet werden", erläutert Christian Heutger, Geschäftsführer der PSW GROUP GmbH & Co. KG (www.psw.net). Zugleich erhöht CloudLinux die Server-Dichte, so dass mehr Kunden auf einem Server gehostet werden können. Hierzu werden die einzelnen Server durch das Betriebssystem so optimiert, dass deren Dichte im Idealfall sogar nahezu verdoppelt wird, was für den Webhoster entsprechende Gewinnmaximierungen mit sich bringt.

"Die Erfolgsformel von CloudLinux ist recht simpel: Je stabiler und sicherer ein physischer Server läuft, desto mehr Hosting-Kunden können ihm zugeteilt werden", bringt Christian Heutger die Vorteile auf den Punkt. Durch geringere Ausfallzeiten der Server und höherer Verfügbarkeit ihrer Ressourcen infolge der gewährleisteten Stabilität zahlt sich der Einsatz von CloudLinux auch in punkto Kundenzufriedenheit aus. Mit steigender Zufriedenheit sinken zudem die Support-Kosten. Ebenso reduziert das Linux-basierte Betriebssystem, das kompatibel mit allen gängigen Control Panels ist, den Administrationsaufwand beträchtlich. "Tatsächlich müssen Administratoren nicht mehr so oft einschreiten, um akute Server-Probleme zu beheben. Für die Verteilung von Ressourcen auf die einzelnen Kunden sowie deren Monitoring hält CloudLinux darüber hinaus leicht handhabbare Tools parat", so der PSW-Geschäftsführer.

Die PSW GROUP mit Sitz in Fulda ist einer der deutschlandweit führenden Full Service-Provider für Internetlösungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Internet Security. Als solcher bietet das Unternehmen - sowohl für den Web-Einsatz als auch für die E-Mail-Kommunikation - Zertifikats-, Signatur-, Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen an. Das umfassende Produktportfolio reicht speziell in diesem Bereich von SSL-Zertifikaten über Code-Signing-Zertifikate bis hin zu qualifizierten elektronische Signaturen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten