PSI präsentiert ERP-Standard beim VDMA

Veranstaltungsherbst beginnt mit Konradin-Roadshow für den Mittelstand

(PresseBox) (Berlin, ) PSI präsentiert auf der PPS-Hausmesse des VDMA am 28. September 2005 in Frankfurt am Main die Version 7 des ERP-Standards PSIpenta, die speziell auf die Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet ist. Eingeläutet wird der Veranstaltungsherbst der PSI mit einer Roadshow, die der Konradin Verlag in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für Mittelständische Wirtschaft (BVMW) zum Thema „IT-Lösungen für den Mittelstand“ durchführt.

Im Mittelpunkt der diesjährigen PPS-Hausmesse des VDMA steht das Prozessmanagement. PSI präsentiert in diesem Rahmen insbesondere die umfassenden Neufunktionalitäten der PSIpenta Version 7 wie Multisite-Zentralfunktionen, Workflow-Engines und Einkauf.

Die Konradin-Roadshow „IT-Lösungen für den Mittelstand“ findet vom 19.-22. September 2005 in drei Städten statt: Am 19.09. in München, am 20.09. in Stuttgart und am 22.09. in Dortmund. Unter anderem werden die Ergebnisse der ERP-Studie 2005 präsentiert, in der PSIpenta Spitzenwerte für Praxisnähe und Funktionalität erhielt.

Beide Veranstaltungen richten sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Fertigungsumfeld sowie an Organisations- und IT-Leiter.