Regional stark

Plakatwerbung von cormeta bringt Stadtwerke auf Tuchfühlung mit SAP IS-U

(PresseBox) (Ettlingen, )
Das ist neu: Erstmals in ihrer Geschichte wirbt die cormeta direkt vor Ort auf Plakaten für ihre Software-Lösungen und AddOns auf Basis von SAP IS-U. Die cormeta-Lösungen ermöglichen mittelständischen Energieversorgungsunternehmen den kostengünstigen Einstieg in die SAP-Welt.

Stadtwerke im Visier

Ziel der Werbeaktion sind Stadtwerke in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Saarland. Rund um deren Unternehmenssitze sollen Plakate auf die cormeta-Lösungen für die Versorgungswirtschaft aufmerksam machen. "Auf die Wirkung unserer unorthodoxen Werbeaktion sind wir jetzt schon gespannt", verrät Klaus Nitschke, Bereichsleiter Versorgungswirtschaft und CRM bei der cormeta. "Als Spezialanbieter für den Versorger-Markt sind unsere Software-Lösungen auf jeden Fall für diese Stadtwerke bestens geeignet."

Kompetenz für die Versorgungswirtschaft

Neben umfangreichen branchenspezifischen Dienstleistungsangeboten halten die IT-Spezialisten von cormeta eine Vielzahl effizienter IS-U AddOns bereit, beispielsweise eine Verbrauchsabrechnung mit SAP IS-U inklusive der Integration unternehmensweiter ERP-Prozesse wie Finanzbuchhaltung, Einkauf oder Instandhaltung. Zusatzmodule für die Marktkommunikation bis hin zum Abruf von Wetterdaten, das Energiedatenmanagement (EDM), Customer Relationship Management (CRM) usw. runden das Angebotsspektrum ab.

Allein in den letzten beiden Jahren haben die Ettlinger bei mehr als 25 Unternehmen das Energiedatenmanagement SAP EDM implementiert, sowohl als Rechenzentrumslösung als auch in Einzelinstallationen. Die Einführungszeit lag im Schnitt bei 25 Tagen und damit in einem für kleine und mittlere Energieversorger akzeptablen Kostenrahmen.

Hier kommt dem Ettlinger Systemhaus das umfassende Know-how aus zahlreichen Installationen bei mittelständischen Energieversorgern zugute. Kunden sind in ganz Deutschland zu finden. "Die Energieversorger bekommen von uns eine ausgereifte und komfortable Softwarelösung, um alle Prozesse und Datenformate integriert und automatisiert in SAP zu steuern", versichert Klaus Nitschke.

Bild: Foto Plakatwand
BU: Wie hier in Homburg will die cormeta ag auf ihr umfassendes Produktportfolio für Versorgungsunternehmen aufmerksam machen. cormeta bietet mittelständischen Stadtwerken einen kostengünstigen Einstieg in die SAP-Welt.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/...

Bild: Klaus Nitschke
BU: Klaus Nitschke, Bereichsleiter Versorgungswirtschaft/CRM bei der cormeta: "Die Energieversorger bekommen von uns eine ausgereifte und komfortable Softwarelösung, um alle Prozesse und Datenformate integriert und automatisiert in SAP zu steuern."
Bilddownload:

Als SAP Channel Partner bietet die cormeta ag eigen entwickelte und in der Praxis erprobte SAP Business All-in-One-Lösungen für den technischen (Groß-)Handel, Kfz-Teile- und Reifenhandel (TRADEsprint), die Nahrungsmittelindustrie (FOODsprint), die pharmazeutische Industrie (PHARMAsprint), die Kosmetikindustrie/-handel (BEAUTYsprint), die Textilwirtschaft (FASHIONsprint) sowie die Versorgungswirtschaft (VUsprint, Services & Tools) an. Die cormeta ag - DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert - ist mit ihren integrierten Lösungen, innovativen Produkten und umfangreichen Serviceangeboten seit mehr als 15 Jahren auf mittelständische Kunden spezialisiert.
Daneben stehen für SAP-/ERP-Anwender die Add-Ons CGsprint, KVsprint, RMsprint, ABSsprint, CREFOsprint und TRIMAHNsprint für ein integriertes Debitoren-/ Kreditorenmanagement zur Verfügung. Die Module unterstützen die Qualifizierung von Debitoren über Wirtschaftsauskunfteien, ein integriertes Risikomanagement, das Management von Kreditversicherungen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie das gerichtliche Mahnverfahren.

Die cormeta ag beschäftigt am Hauptsitz in Ettlingen und in den Niederlassungen Berlin und Hamburg 103 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 09/10 (Ende 30.04.2010) konnte die cormeta einen Umsatz von 16,3 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

cormeta ag
Am Hardtwald 11