Eichenauer startet im Reich der Mitte

Eichenauer Heizelemente eröffnet neue Produktionsstätte in China

(PresseBox) (Hatzenbühl, ) Das Unternehmen Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG eröffnete vor kurzem seinen vierten Produktionsstandort - nach Deutschland, Tschechien und USA wird jetzt auch in China (Shenzhen Guangdong) produziert. Dort stellen 50 Mitarbeiter seit Juni 2005 elektrische Heizelemente für Hausgeräte her (Konvektoren und Mäanderelemente). Für das kommende Jahr verfolgt Eichenauer ehrgeizige Pläne mit der neuen Niederlassung im Reich der Mitte. Mehr als 1,5 Millionen Teile will das Unternehmen mit Sitz in Hatzenbühl produzieren lassen. Auch die Produktpalette soll 2006 schon ausgebaut werden. "Uns stehen in China mehr als 10.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung und die wollen wir so bald wie möglich voll ausnutzen", betont Friedrich Scherzinger, Geschäftsführer von Eichenauer.

Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 80 Jahren elektrische Heizsysteme. Das Unternehmen aus Hatzenbühl in der Pfalz erarbeitet maßgeschneiderte Lösungen für die Branchen Automotive, Aerospace, Industrieanwendungen und Hausgeräte (Weiße Ware, Haushaltskleingeräte). Über 100 Patente und Gebrauchsmuster zeugen vom Know-how und der Erfahrung des Technologieführers auf dem Gebiet der Elektrowärme. 1972 entwickelte Eichenauer als erstes Unternehmen PTC-Heizelemente. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo auf kleinstem Raum Heizung, Übertemperatursicherung sowie Regel- und Steuerungseinrichtungen Platz finden müssen.
Zur Firmengruppe Eichenauer gehören neben der Eichenauer Heizelemente GmbH & Co. KG in Hatzenbühl Tochterunternehmen in den USA, China, Tschechien sowie das Joint-Venture BERU-Eichenauer, in dem Heizelemente für die Innenraumbeheizung hergestellt und vertrieben werden. Der Spezialist für Heizelemente ist heute in zahlreichen Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie in Australien tätig. Im Geschäftsjahr 2004 waren bei Eichenauer insgesamt rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. (www.eichenauer.de)

Eichenauer Heizelemente
76770 Hatzenbühl
E-Mail: info@eichenauer.de

Ursula Behrens
Leitung Marketing
E-Mail: behrens@eichenauer.de

PRX PRagma Xpression

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.