Color Alliance auf der Fespa 2011: Halle A2, Stand C25

Prozesssicherheit im Fokus - CA-Coating sorgt für Standards im LFP-Bereich / Process reliability in focus - CA coating sets standard in LFP sector

(PresseBox) (Vlotho, )
Auf der Fespa vom 24. bis zum 27. Mai in Hamburg ist die Color Alliance (CA) mit einem eigenen Stand vertreten (Halle A2, C25). Im Mittelpunkt des CA-Messeauftritts steht die Prozesssicherheit beim Large Format Printing (LFP). Weiteres Schwerpunktthema bildet die Web-to-Print-Lösung "CA-W2P ultimate" für Druckdienstleister.

Ziel der Color Alliance ist es, eingebettet in eine umfassende Workflow-Lösung die Produktionsabläufe im großformatigen Inkjet-Druck (L-XXL) zu vereinfachen. Damit lässt sich die Produktivität und Prozesssicherheit für Druckdienstleister, Händler, Print Buyer und Endanwender erhöhen.

Grundlage dafür bilden die standardisierten CA-Coatings, mit denen die Zahl der Farbprofile drastisch reduziert und die Farbrichtigkeit von Inkjet-Drucken gewährleistet wird. So kann die Color Alliance auch unabhängig vom Medien-Anbieter die benötigten ICC (International Color Consortium)-Profile zur Verfügung stellen. Angaben zum Drucker und zum verwendeten Tintensystem sind dann selbst für den großformatigen Digitaldruck vollkommen ausreichend.

Wie Druckdienstleister von der CA-Prozesssicherheit auch im Bereich Web-to-Print profitieren können, zeigt die Color Alliance im Zusammenhang mit ihrer Lösung "CA-W2P ultimate". Dieses maßgeschneiderte Web-to-Print-Portal eignet sich für den Vertrieb von Standard- bis hin zu ganz individuellen LFP-Produkten. Broschüren, Kataloge oder XXL-Werbebanner lassen sich dann schnell, einfach und kostengünstig via Internet bestellen. Die Produktion der Druckunterlagen erfolgt direkt im Browser, eine eigene Grafiksoftware oder Grafikkenntnisse sind nicht notwendig.

Bereits in der W2P-Grundausstattung erhalten Druckdienstleister umfangreiche Funktionen für die effiziente Geschäftsabwicklung. Dies reicht von den kompletten kaufmännischen Prozessen (Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen) über die eigenständige Prüfung der Druckdaten bis zur Einrichtung von Open oder Closed Shops für B2C- beziehungsweise B2B-Kunden.

Das System unterstützt dabei alle gängigen Zahlarten; das Erscheinungsbild lässt sich bequem an das Corporate Design des Betreibers anpassen. Hinzu kommt, dass CA-W2P ultimate in punkto Farbrichtigkeit hervorragende Ergebnisse liefert und damit auch Corporate Design-Vorgaben einer Marke automatisch einhält.

Als weltweit agierende Kooperation vereint die Color Alliance führende, international tätige Druckmedien- und Softwarehersteller unter einem Dach. Auf der Fespa sind die CA-Partner Neschen (Halle A4, B11) und Heytex Bramsche (Halle A1, B30) als Druckmedienhersteller sowie ColorGATE (Halle A4, C20) als Technologiepartner vertreten.

Eigens zum Thema Web-to-Print veranstaltet die Color Alliance auf der Fespa (Donnerstag, 26. Mai) eine Konferenz mit Fachleuten aus diesem Bereich. Anmeldungen nimmt die Color Alliance auf der Website www.color-alliance.com entgegen.

Bilder:

Bild: CA-Medien
BU: Druckdienstleister, die CA-geprüfte und CA-zertifizierte Medien verwenden, erhalten immer und überall die gleiche Farbqualität, dafür sorgt die Color Alliance.

Bild: Foto André Kapsa
BU: "Reproduzierbarkeit, Produktivität und Farbverbindlichkeit von LFP-Erzeugnissen sind in der Branche noch immer ein großes Thema", weiß André Kapsa, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho. "Mit unserer umfassenden Systemlösung erleichtern wir Druckdienstleistern das Leben, indem wir ihnen Prozesssicherheit bieten. Wie sie dabei selbst bei Web-to-Print-Portalen profitieren können, zeigen wir live auf der Fespa."

Bilder: Screenshot_Editor_Bannergestaltung_2.jpg und Screenshot_Fansticker-Shop-HSV.jpg
BU: Produktauswahl im Web-to-Print: Verschiedene Produkte können zur Auswahl stehen, oben ein Outdoor-Banner, unten Fansticker. Auch Druckdaten für zahlreiche andere Large-Format-Anwendungen wie Poster oder Tapeten lassen sich über das CA-W2P ultimate-Portal generieren.

Bild: LFP-Handbuch
BU: Der "Designer's Guide to LFP" der Color Alliance vermittelt schnell und kompetent Wissen, damit Qualität im großformatigen Inkjet-Druck gewährleistet ist. Darüber hinaus gibt er einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in diesem Bereich. Das praktische Handbuch ist erhältlich bei der Color Alliance in Vlotho. Teilnehmer der Web-to-Print-Konferenz auf der Fespa erhalten das Handbuch mit den Konferenzunterlagen.

Color Alliance - Systemlösung für großformatigen Digitaldruck

Die Color Alliance (CA) mit Sitz in Vlotho, Ostwestfalen-Lippe, erprobt, prüft und zertifiziert Druckmedien und stellt ICC-Profile zur Verfügung. Als weltweit agierende Kooperation vereint sie führende international tätige RIP- und Druckmedienhersteller. Ziel der engen Zusammenarbeit ist es, im Bereich des großformatigen (L-XXL) Inkjet-Drucks die Produktionsabläufe zu vereinfachen sowie die Produktivität und Prozesssicherheit für Druckdienstleister, Händler, Print Buyer und Endanwender zu erhöhen. Grundlage hierfür bildet ein einheitliches Coating, das die Zahl der Farbprofile drastisch reduziert und die Farbrichtigkeit von Inkjet-Drucken sicherstellt.
Daneben bietet die Color Alliance professionelle Schulungen und Seminare für den LFP (Large Format Printing)-Bereich an. Erfahrene und ausgewiesene Fachleute sorgen dabei für eine effiziente Verknüpfung von Theorie und Praxis. Das Erlernte kann unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden. Hierfür stehen zahlreiche LFP-Drucksysteme mit RIP-Software aller namhaften Hersteller sowie Messtechnik, Druckmedien und sämtliches benötigtes Zubehör direkt vor Ort zur Verfügung. www.color-alliance.com

Color Alliance GmbH
André Kapsa
Valdorfer Straße 100
D-32602 Vlotho
Telefon: +49 (0) 5733 96 31 01-0
Telefax: +49 (0) 5733 87 87 62
info@color-alliance.com

PRESS INFORMATION

Color Alliance at the Fespa 2011: hall A2, stand C25

Process reliability in focus - CA coating sets standard in LFP sector

Vlotho, 28 March 2011 - Color Alliance (CA) will have its own stand (hall A2, C25) at the Fespa taking place from May 24 to 27 in Hamburg. The focus of the CA fair presence will be process reliability with large format printing (LFP). Another area of interest will be formed by the CA-W2P ultimate web-to-print solution for printing service providers.

CA's aim is to simplify production processes in large-format inkjet printing (L-XXL) as part of a comprehensive workflow solution so as to increase productivity and process reliability for printing service providers, dealers, print buyers, and end users.

The basis is a standardized coating that considerably reduces the number of color profiles and ensures the color accuracy of inkjet printers. In this way CA can also provide the necessary ICC (International Color Consortium) profiles independently of the media supplier. Data on the printer and ink system used are then completely adequate even for large-format digital printing.

CA also shows how printing service providers can benefit from its process reliability in web-to-print services with its CA-W2P ultimate solution. This customized web-to-print portal is suitable for standard and individual LFP products. Brochures, catalogs, or XXL advertising banners can be ordered quickly, simply, and cost-effectively via the Internet. The print documents are produced directly in the browser, doing away with the need for standalone graphics or expertise.

The basic version of W2P offers printing service providers extensive functions for efficient business transactions. These range from complete commercial processes (quotations, order confirmations, delivery notes, and invoices) through the verification of print data, to the setting up of open or closed shops for B2C and B2B customers.

The system supports all standard payment types, and the appearance can be adapted easily to the operator's corporate design. CA-W2P ultimate also offers outstanding color accuracy to enable it to comply precisely and automatically with the brand corporate design requirements.

As a cooperation with worldwide operations, Color Alliance brings together internationally active print media and software manufacturers. CA print media manufacturers Neschen (hall A4, B11) and Heytex Bramsche (hall A1, B30) and technology partner ColorGATE (hall A4, C20) will also be represented at the Fespa.

Color Alliance is organizing a conference at the Fespa with web-to-print experts on Thursday, May 26. Interested visitors can register on the CA website www.color-alliance.com.

Picture: CA media
Caption: Color Alliance ensures that printing service providers using the media verified and certified by it obtain the same color quality anywhere and everywhere.

Picture: André Kapsa
Caption: "Reproducibility, productivity, and color accuracy of LFP products are still a sensitive subject in the industry," says André Kapsa, managing director of Color Alliance in Vlotho. "Our comprehensive system solution makes life easier for printing service providers by offering them process reliability. At the Fespa you will be able to see how you can benefit from web-to-print portals."

Pictures: Screenshot_Editor_Bannergestaltung_2.jpg und Screenshot_Fansticker-Shop-HSV.jpg
Caption: Product selection in web-to-print: different products can be chosen: above an outdoor banner, below fan stickers. Print data for many other large-format applications such as posters and wallpaper can be generated on the CA-W2P ultimate portal.

Picture: LFP guide
Caption: The Designer's Guide to LFP from Color Alliance provides information quickly and competently to ensure the quality of large-format inkjet printing. It also offers a comprehensive review of the various application possibilities in this area. The practical guide is available from Color Alliance in Vlotho. Participants in the web-to-print conference at the Fespa will receive a copy with the conference documentation.

Color Alliance - system solution for large-format digital printing

Color Alliance (CA) in Vlotho, Germany, tests, verifies, and certifies print media and provides ICC profiles. As a cooperation with worldwide operations, it brings together internationally RIP and active print media manufacturers. The aim of the close cooperation is to simplify production processes in large-format inkjet printing (L-XXL) and to increase productivity and process reliability for printing service providers, dealers, print buyers, and end users. The basis is a standardized coating that considerably reduces the number of color profiles and ensures the color accuracy of inkjet printers.
Color Alliance also offers professional LFP training and seminars. Experienced and specially trained experts provide an effective combination of theory and practice to enable the subject matter to be exploited immediately. There are numerous LFP printing systems with RIP software from all renowned manufacturers available as well as measuring technology, print media, and all required accessories directly on site.
www.color-alliance.com

Voucher copy requested in the event of reproduction

Color Alliance GmbH
André Kapsa