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Ausgezeichnet: bonprix erhält „Personalization Award 2015”

Das internationale Modeunternehmen bonprix ist der Preisträger des „Personalization Award 2015“. Die Auszeichnung vergibt der international agierende Realtime Analytics-Spezialist prudsys AG für sogenannte Best Practice Personalisierungs-Modelle.

(PresseBox) (Chemnitz, )
Am 29. und 30. Juni trafen sich in Berlin zahlreiche namhafte Unternehmen zum prudsys personalization summit 2015, um sich über Business-Szenarien der individuellen Kundenansprache auszutauschen. In mehr als 20 Vorträgen stellten Unternehmen wie Coop, Douglas, 1-2-3.tv und bonprix technologische Innovationen vor. Außerdem gaben sie einen Einblick in die Potentiale der intelligenten Echtzeit-Analyse sowie in die Zukunft des Omnichannel-Handels.

Die Veranstaltung war zudem Bühne für die Verleihung des „Personalization Award 2015“ an den Modeanbieter bonprix. Das in Hamburg ansässige Unternehmen überzeugte die vierköpfige Fachjury durch seine innovative, kundenorientierte und personalisierte Echtzeit-Kundenansprache in Onlineshop und Newsletter. Bereits seit 2009 arbeiten die prudsys AG und bonprix zusammen. Um die Nutzer kundenindividuell über unterschiedliche Kanäle anzusprechen, setzt bonprix die leistungsstarke Personalisierungs-Software prudsys RDE heute in zahlreichen Ländern ein. Insbesondere im Bereich des Newsletters ist bonprix ein Vorreiter in Sachen Personalisierung und erarbeitet konsequent kreative Ideen, um die Kampagnen weiter zu optimieren.

Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG, in seiner Jurybegründung: „Wir bedanken uns bei bonprix für die sehr gute und enge Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Der Mut zum Testen und Umsetzen innovativer Ansätze hat sowohl die Anwendung von Echtzeit-Personalisierung bei bonprix als auch die Entwicklung der prudsys AG befruchtet.“

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Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Über bonprix:
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 27 Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 3.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014/15 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1,295 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit etwa 70 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den fünf umsatzstärksten Online Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2014“ von EHI Retail Institute / Statista

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