Story Box-ID: 599272

Proxia Software AG Anzinger Str. 5 85560 Ebersberg, Deutschland http://www.proxia.com
Ansprechpartner:in Herr André Geßner +49 8022 9153188
Logo der Firma Proxia Software AG
Proxia Software AG

PROXIA.Modern-XI – Das neue Bedienkonzept in BDE/MDE-Anwendungen

Der MES-Anbieter hat für seine BDE/MDE-Anwendungen ein neues, innovatives Software-Bedienkonzept entwickelt. PROXIA Modern-XI bietet mit dem neuen Oberflächen-Design viele Vorteile und Nutzen im Praxiseinsatz in produzierenden Unternehmen.

(PresseBox) (Ebersberg, )
Neues Software-Design bringt verbesserte visuelle Übersicht

Angelehnt an das neue Oberflächen-Design des neuen Microsoft Windows 8 verspricht das neue Bedienkonzept Modern-XI von PROXIA eine intuitivere, einfachere Bedienung. Dem heutigen Zeitgeist und aktuellen Entwicklungsstand entsprechend, bietet Modern-XI für die Touch-Bedienung eine sehr klare optische Gestaltung und damit eine sehr übersichtliche und nachvollziehbare Handhabung. Informationen, wie z.B. Maschinenzustände können somit einfach angezeigt werden. Eine zusätzliche Neuerung - der Einsatz der kachelartigen Schaltflächen - bewirkt, dass Beschriftung, Inhalt und Farbe sich an aktuelle Ereignisse, wie z.B. Maschinenstillstand, anpassen und angezeigt werden. Auf diese Weise ist es dem Benutzer möglich auf einen Blick, ohne klicken zu müssen, Veränderungen oder Prozessverläufe sofort zu erkennen.

Das neue smarte Bedienkonzept in BDE/MDE-Anwendungen

Mit dem neuen Oberflächendesign wurde zugleich ein neues Bedienkonzept, mit dem Ziel die Anwendungen künftig um ein Wesentliches zu vereinfachen, mit auf den Weg gebracht. Gleich mehrere Neuerungen bilden hier die Basis: Neben dem Oberflächendesign gibt es ein weiteres relevantes wie nützliches Feature - den Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen. Lange „Klick“-Wege gehören so der Vergangenheit an. Mehrere Apps in unterschiedlichen Layouts darzustellen sowie die Multi-Touch-Fähigkeit, also die Bedienung mit mehreren Fingern gleichzeitig (z.B. für Zoom-Funktionen, bekannt aus Smartphones und Tablet-PCs), zeichnen die Modern-XI-Software-Applikation zusätzlich aus. Wie alle PROXIA-Lösungen ist auch die neue BDE/MDE-Applikation mit Modern-XI voll kompatibel zu Microsoft Windows 8.

Ziele und Nutzen von Modern-XI auf einen Blick

• Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit für die Touch-Bedienung in BDE- und MDE-Anwendungen
• Verbesserung der Übersichtlichkeit durch Fokussierung auf die wesentlichen Inhalte in Icon-, Farb- und Textform
• Intuitive Benutzerführung für kinderleichte Dateneingabe, geringen Schulungsaufwand und hohe Anwenderakzeptanz
• Modernes Kachel-Design mit Gesten und Multi-Touch Steuerung, angelehnt an Windows 8
• Übersichtliche Darstellung von Maschinenzuständen und schnellerer Zugriff auf wichtige Informationen
• Maximale Individualisierungsmöglichkeiten, auf den jeweiligen Benutzer konfigurierbar sowie einfach administrierbar

Proxia Software AG

PROXIA Software AG ist ein international tätiges Software-Unternehmen, das MES-Lösungen für Fertigungs- und Produktionsunternehmen entwickelt und integriert. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich die Unternehmensgruppe mit der Prozessoptimierung in der Industrie. Die Kern-Produktpalette der PROXIA MES-Software beinhaltet MES Planung, Erfassung, Monitoring und Analyse, Auswertung und Controlling. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Vertrieb, Support, Installation, Schulung und Beratung. Die PROXIA Software AG ist zertifizierter SAP-Partner und schafft eine Datendurchgängigkeit von den Geschäftsprozessen bis hin zur Shopfloor-Ebene durch die vertikale und horizontale Integration von MES-Lösungen aus einer Hand. Mit den PROXIA MES-Softwareprodukten, MES Leitstand, Shop Floor Management, MDE, BDE, PZE, CAQ, Online-Monitoring und KPI-Kennzahlenerfassung lassen sich komplette MES-Prozessstrukturen abbilden. Der schnittstellenfreie, bedarfsgerechte Systemaufbau sichert dem Kunden eine kurze Integrationszeit und damit eine hohe Investitionssicherheit, sowie schnellen ROI der MES-Software-Investition.

PROXIA Software AG
Anzinger Straße 5