Ansprechpartner:in PresseDesk 030 / 2009 513 - 0

Perfekte Webseiten für Kunden gestalten: Auch Webdesigner schwören auf den Homepagebaukasten page4

Homepagebaukästen sind nicht nur für Laien, die in Webdesign und Programmierung über keine ausreichenden Kenntnisse verfügen, eine gute Wahl. Auch professionelle Webdesigner greifen immer öfter auf Systeme wie page4 (www.cms4people.de) zurück. Schließlich möchten sie ansprechende Websites für ihre Kunden gestalten und sich dabei nicht unbedingt mit technischen Details auseinandersetzen.

Denn geht es darum, Kundenaufträge und –wünsche schnell umzusetzen, ist page4 in der kostenlosen Version für Webdesigner ein bewährter Ausgangspunkt. Denn schon mit page4free lässt sich der Webauftritt für einen Kunden mit beliebig vielen Unterseiten problemlos komplett gestalten. Mehr als 1.000 Designvorlagen stehen dabei zur Auswahl, die der Designer ganz einfach im Rahmen der Website realisieren kann. Mit einem Mausklick lassen sich Farben ändern, Ränder ein- und ausblenden oder Hintergründe austauschen. Innerhalb weniger Sekunden vervollständigt er dann noch die Seiten um Texte, Bilder, Videos, Galerien, Formulare, Gästebücher sowie anderen Content und kann die fertige Website im Anschluss daran bereits an seinen Kunden übergeben.

„Mit page4 ergibt sich für Webdesigner eine sehr kostengünstige und risikofreie Möglichkeit, Kundenaufträge zeitnah und qualitativ hochwertig abzuwickeln. Die Kunden profitieren darüber hinaus von einem sehr günstigen, selbsterklärenden Content-Management-System, mit dem sie auf Wunsch ihre Websites auch einfach selbst weiterpflegen können“, erläutert Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer von cms4people, die Vorteile für alle Seiten.

„Wir empfehlen Webdesignern, ohne Risiko und völlig kostenlos die Website für ihre Kunden fertig zu stellen und danach auf die Premium-Version umzusteigen“, so Schreyer. Nach einem simplen Upgrade stehen so im Handumdrehen weitere Funktionen, Features und Services zur Verfügung. Hierzu zählt neben einer eigenen Domain für die Website samt den dazugehörigen eigenen E-Mail-Adressen auch eine innovative Sidebar, die sich leicht in die eigene Homepage integrieren lässt und weiteren Platz für interessante Inhalte bietet. Darüber hinaus können Nutzer der Premiumversion mit nur einem Mausklick ab sofort festlegen, ob eine Seite einspaltig oder mehrspaltig angelegt werden soll. Diese Funktion bietet derzeit kein anderer Webbaukasten – und verhilft den erstellten Webseiten zu einem rundum perfekten Aussehen.

Weitere Informationen unter www.cms4people.de

cms4people hat sich auf die Entwicklung von leistungsfähigen Content Management-Systemen (CMS) spezialisiert und zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Anbietern. Mit seinem Homepage-Baukasten "page4" macht der in Eckernförde ansässige CMS-Spezialist die einfache und schnelle Publikation und Aktualisierung von Online-Inhalten massentauglich.

Das "CMS für Jedermann" bietet seinen Nutzern mit fast 60 Layout-Strukturen, über 1.200 Design-Vorlagen sowie zahlreichen Funktionen umfassende Freiheiten bei der grafischen sowie inhaltlichen Gestaltung eigener, professioneller Websites. Dank der hohen Usability, die unter anderem durch leicht verständliche Dialogfelder realisiert wird, sind auf Anwenderseite keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.