page4 Ltd. Brekling 23 24881 Nübel, Deutschland http://de.page4.com
Ansprechpartner:in PresseDesk 030/27572269
Logo der Firma page4 Ltd.
page4 Ltd.

Ein "Sommerfestival" neuer Funktionen bei cms|4people: Ab sofort noch mehr Design-Freiheit für beliebten Website-Baukasten

(PresseBox) (Eckernförde, )
Mit einem neuen umfassenden Update hat cms|4people, einer der marktführenden Anbieter für Content-Management-Systeme in Deutschland, den Startschuss für eine ganze Reihe von Erweiterungen gegeben, die das "CMS für Jedermann" in den kommenden Wochen und Monaten erfahren soll. Die nun veröffentlichten neuen Funktionen, die sowohl in der kostenlosen Version als auch in der Premium-Variante enthalten sind, geben den Nutzern von cms|4people noch mehr Freiheiten bei der grafischen Gestaltung ihrer eigenen Website an die Hand.

Neben den mitgelieferten Designbildern in mehr als 1.000 Vorlagen können eigene Bilder nun wesentlich besser integriert, angepasst und platziert werden. Neben der Möglichkeit, die Bilder an das Layout anzupassen und beliebig positionieren zu können, ist nun auch das Kacheln von Designbildern erlaubt.

Die ebenfalls neue Funktion, bei allen Vorlagen die Linien und Ränder komplett auszublenden, eröffnet in Verbindung mit der vorhandenen Option, alle Hintergrundfarben individuell anzupassen oder sogar durchsichtig zu machen, gestalterisch völlig neue Möglichkeiten. Zusätzlich kann man nun das Design der einzelnen Inhalte zentral kontrollieren und zum Beispiel mit einem Klick nach jedem Abschnitt eine Linie einblenden.

Das neue Update wird von den Nutzern bereits sehr positiv angenommen, wie die Aussage von Markus Starek von der Band Frostedsoul (www.frostedsoul.cms4people.de) zeigt: „Hiermit möchte ich Ihnen auch ein höchstes Lob für das Team von cms4people aussprechen. Es ist wirklich ein geniales System, das für Laien absolut leicht zu bedienen ist, und mit dem man echt tolle Websites bauen kann. Bin total begeistert.“

"Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Nutzer die neuen Funktionen, die ermöglichen, das Design der eigenen Website mit nur wenigen Klicks noch individueller zu gestalten und schnell abzuändern, so positiv aufnehmen", erklärt Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer bei cms|4people (www.cms4people.de). "Unsere Nutzer haben erkannt, dass wir mit cms|4people gegenwärtig den einzigen Website-Baukasten anbieten, der über klare Dialogfelder fast alle möglichen Parameter zugänglich macht, so dass jeder Nutzer ohne Programmierkenntnisse einfach professionelle Websites erstellen kann".

In den vergangenen Monaten hat das Team von cms|4people viele wichtige Basisfunktionen für zukünftige Erweiterungen vorbereitet, die nun in die Lösungen implementiert werden. „Mit dem jüngsten Update leiten wir ein 'Sommerfestival' neuer Funktionen ein, um unser System zum besten Website-Baukasten zu machen, den es auf dem Markt gibt", kündigt Schreyer weitere Funktionen und Tools für das beliebte "CMS für Jedermann" an, die in kurzen Zeitabständen folgen sollen.

Weitere Informationen unter www.cms4people.de

page4 Ltd.

/ cms|4people

cms|4people hat sich auf die Entwicklung von leistungsfähigen Content Management-Systemen (CMS) spezialisiert und zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Anbietern. Mit seinem gleichnamigen Homepage-Baukasten macht der in Eckernförde ansässige CMS-Spezialist die einfache und schnelle Publikation und Aktualisierung von Online-Inhalten massentauglich.

Das "CMS für Jedermann" bietet seinen Nutzern mit fast 50 Layout-Strukturen, über 1.000 Design-Vorlagen sowie zahlreichen Funktionen umfassende Freiheiten bei der grafischen sowie inhaltlichen Gestaltung eigener, professioneller Websites. Dank der hohen Usability, die unter anderem durch leicht verständliche Dialogfelder realisiert wird, sind auf Anwenderseite keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

cms|4people ist ein Geschäftsbereich der protendics Limited, einer 100-prozentigen Tochterfirma der Humansoftware Development Corporation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten