Ansprechpartner:in Frau Karena Friedrich +49 231 915930

Sechs protel-Kunden in den Top Ten der Business-Hotels

Hotelreservierungsservice hotel.info ermittelt die beliebtesten Business-Hotels in Österreich

Geschäftsreisende in Österreich bevorzugen Kettenhotels - das ist das Ergebnis einer Studie des Online-Hotelreservierungsservices hotel.info. Besonders beliebt sind dabei offenbar jene Häuser, die mit protel MPE, der Multi Property Edition der Dortmunder protel hotelsoftware GmbH, verwaltet werden. Unter den zehn beliebtesten Business-Hotels in der Alpenrepublik finden sich gleich sechs protel-Kunden.
Für vielreisende Geschäftsleute werden Hotels oft zur zweiten Heimat. Entscheidend dafür ist der Rundum-Wohlfühlfaktor, den ein Hotel seinen Business-Kunden bietet. Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.info hat anhand des Buchungsverhaltens von Geschäftsreisenden untersucht, welche österreichischen Herbergen im Jahr 2010 besonders hoch im Kurs standen. Um es gleich vorwegzunehmen: Unter den zehn am besten bewerteten Business-Hotels finden sich sechs protel-Kunden.

Das Ranking erfolgte anhand der von den Übernachtungsgästen abgegebenen Gesamtbewertungsnote (bestmöglicher Wert = 10 Punkte). Bei gleicher Bewertungsnote erhielt das häufiger gebuchte Hotel den Vorzug in der Tabelle. Sieger unter den protel-Kunden ist das Viereinhalb-Sterne-Hotel Arcotel Kaiserwasser in Wien, das mit stolzen 8,5 Punkten auf dem Treppchen landete. Weitere protel-Häuser unter den österreichischen Top-Adressen für Geschäftsreisende sind das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck (Rang vier) und die Wiener Häuser Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, Austria Trend Hotel Lassalle, Austria Trend Hotel Messe Wien und Hotel City Central (Ränge sieben bis zehn).

Egal welche Faktoren die genannten Hotels in die Top Ten gehievt haben, einen haben alle gemein: protel MPE, die Multi Property Edition der Dortmunder protel hotelsoftware GmbH. Das zentrale Property Management System fügt selbst weltweit verteilte Hotelstandorte zu einer Einheit zusammen. Alle angebundenen Hotels greifen auf eine zentrale Datenbank zu, sodass alle Daten und Funktionalitäten über eine Standleitung an jedem Standort in Echtzeit zur Verfügung stehen. Damit setzen unsere österreichischen Kunden auf eine leistungsstarke Technologie, von der offensichtlich auch die Gäste profitieren.

Die gesamte Top Ten der österreichischen Business-Hotels finden Sie hier.

Erfahren Sie alles über die protel Multi Property Edition protel MPE, und laden Sie sich die MPE-Produktinformationen als PDF .

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die gesamte Produktreihe aus dem Hause protel: Das gesamte Spektrum der protel Basissoftware-Lösungen,
eine Auswahl verfügbarer protel Interfaces (IFCs) und optionale Erweiterungen (Add-ons).