Protagen und MicroDiscovery kooperieren bei Biomarkerentwicklung

(PresseBox) (Dortmund, ) Die Dortmunder Protagen AG, ein Spezialist für in-vitro Diagnostik und GMP-konforme Proteinanalytik, und die Berliner Bioinformatikfirma MicroDiscovery GmbH arbeiten bei der Identifikation und Validierung von Biomarkern für medizinisch relevante Erkrankungen zusammen.

"Unsere proprietäre Technologieplattform UNIarray® und die zertifizierten Softwarelösungen der MicroDiscovery GmbH zur Analyse von komplexen Marker-Paneln ergänzen sich hervorragend", erklärt Dr. Peter Schulz- Knappe, CSO und Executive Vice President Diagnostics der Protagen AG, und fügt hinzu: "Die Kooperation stärkt unsere Position im Bereich Biomarkerentwicklung und unterstützt die effiziente Entwicklung zu marktfähigen Produkten."

Dr. Arif Malik, CEO der MicroDiscovery GmbH, bestätigt: "Unsere Erfahrung in der Analyse von klinischen Studien von Multiplex-Assays und Array-Daten passt präzise zur etablierten Screening-Plattform der Protagen AG. Hier zeigt sich, welchen Wert etablierte Bioinformatikmethoden und Softwarelösungen der MicroDiscovery für die Entwicklung neuer Diagnostika darstellen."

Über die MicroDiscovery GmbH

MicroDiscovery ist ein führender Anbieter von innovativen und zertifizierten Softwarelösungen für Diagnostik, individualisierte Medizin und molekularbiologische Forschung. Das Berliner Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat durch seine hohe Kompetenz in der Realisierung kundenspezifischer Lösungen bereits viele renommierte Unternehmen als Kunden gewonnen. Passende Dienstleistungen, von der biostatistischen Datenanalyse und Algorithmenentwicklung bis zur bioinformatischen Planung und Betreuung komplexer Forschungsprojekte, runden das Angebot der MicroDiscovery GmbH ab.

Die Protagen AG (www.protagen.de) ist ein international führender Spezialist in den Bereichen Diagnostik und GMP-konformer Proteinanalytik. Zu den Innovationen des Unternehmens gehört die UNIarray® Technologieplattform zur Entwicklung neuartiger serumbasierter Diagnostika sowie UNIchip®, eine vielseitige Produktfamilie von Protein Biochips für die Entwicklung von Antikörpern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.