Protagen auf dem European Antibody Congress 2010

(PresseBox) (Dortmund, ) Der Dortmunder Spezialist für GMPkonforme Proteinanalytik und in-vitro Diagnostik präsentiert sich auf dem Europäischen Antikörper-Kongress in Genf. Die Experten der Firma Protagen stellen die Charakterisierung von Biotherapeutika wie monoklonalen Antikörpern und Biosimilars mittels Protein Microarrays vor und erläutern die neuesten Entwicklungen im Bereich der GMP-konformen Proteinanalytik.

Mit den Protein Microarrays der UNIchip®-Produktlinie werden therapeutische Antikörper und vergleichbare Biotherapeutika schnell und zuverlässig im Hinblick auf Spezifität und Stabilität untersucht und während der Entwicklungsphase selektioniert. Das spezielle Design der UNIchip®

Produkte ermöglicht, ungewünschte Nebenaktivitäten von Biotherapeutika, die sogenannte "Off-Target-Activity", qualitativ und quantitativ zu ermitteln.

Dadurch können relevante Prognosen zur Pharmakokinetik und Spezifität getroffen werden. Die Auswahl der besten Entwicklungskandidaten wird hierdurch erheblich verbessert und beschleunigt. Die Anwendungsmöglichkeiten von UNIchip® werden ständig erweitert. So kann die Technologie für die Optimierung von Aufreinigungsverfahren und zur Stabilitätstestung von Antikörpern sinnvoll genutzt werden.

Das Service-Portfolio und die Technologieplattformen der Protagen AG reichen von der GMP-konformen Charakterisierung von Biotherapeutika bis hin zur Aktivitätsbestimmung durch Bioassays. Dabei ermöglicht die Kombination von hoch auflösender Analytik zur Strukturaufklärung mit Methoden zur Ermittlung der biologischen Aktivität eine umfassende Produktcharakterisierung.

Treffen Sie uns auf dem Europäischen Antikörper Congress 2010 im Ausstellerforum und besuchen Sie den Vortrag unseres CSO, Herrn Dr.

Schulz-Knappe, mit dem Titel "Characterization of therapeutic antibody candidates by protein microarrays" am 29.11.2010, 12.05 pm (siehe www.terrapinn.com/...).

Die Protagen AG (www.protagen.de) ist ein international führender Spezialist in den Bereichen Diagnostik und GMP-konformer Proteinanalytik. Zu den Innovationen des Unternehmens gehört die UNIarray® Technologieplattform zur Entwicklung neuartiger Serum basierter Diagnostika sowie UNIchip®, eine vielseitige Produktfamilie von Protein Microarrays für die Entwicklung von Antikörpern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.