+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Verschlüsselter und passwortgeschützter USB Stick

SafeStick schützt "mobile" Daten

(PresseBox) (Geretsried, ) Mit SafeStick erweitert der deutsche Distributor ProSoft ab sofort sein Portfolio im Bereich Endpoint-Security und Data Loss Prevention. Bei SafeStick handelt es sich um ein passwortgeschütztes USB Flash Laufwerk mit automatischer 256-bit AES Hardwareverschlüsselung und zusätzlichem Passwortschutz. Im Jahr 2007 wurden weltweit über 120 Millionen USB Speicher Sticks verkauft. Durch die steigende Speicherkapazitäten, den problemlosen Umgang und die geringe Baugröße der Sticks gehören sie zu den weltweit führenden mobilen Speichergeräten. Häufig werden Sie genutzt um auf sensible Daten bei Bedarf unterwegs zugreifen zu können. USB Speicher Sticks können jedoch verloren oder vergessen werden und damit kommen geschäftskritische Daten ggf. in die falschen Hände.

SafeStick kann an jedem PC sofort benutzt werden und benötigt keine Software ("Plug-and-Work"). Nach erstmaliger Definition des Passworts werden alle Daten, die auf den Speicher Stick kopiert werden, automatisch über einen on-board Prozessor verschlüsselt. SafeStick integriert sich nahtlos in das Active Directory und übernimmt von dort wichtige Sicherheitsrichtlinien. Während der Nutzung von SafeStick können die integrierten Managementfunktionen, wie z.B. Sperre bei Inaktivität temporär verwendet werden.

SafeStick gibt es mit Speicherkapazitäten von 512MB bis 32GB. Es werden die Betriebssysteme ab Windows® 2000 SP4 bis Windows Vista und über VMware® auch Linux und MacOSX® unterstützt.

Alle weiteren Informationen zu SafeStick finden Sie online unter www.prosoft.de/safestick

Über die ProSoft GmbH

26 Jahre IT-Kompetenz in D/A/CH

ProSoft wurde 1989 gegründet und ist seit Anbeginn im gesamten deutschsprachigen Raum (D/A/CH) tätig.

Als herstellerunabhängiges Unternehmen hat sich ProSoft in der langjährigen Geschichte vom Anbieter von Systemmanagement-Lösungen für Großrechner zum Distributor und Dienstleister für Lösungen in den Bereichen IT-Security, Device-Management und Netzwerkmanagement entwickelt. Wir bieten Produkte von Spezialisten an, blicken auf ein Vierteljahrhundert an Erfahrung zurück, verstehen uns als Fairplayer und können unsere Lösungen auch kleinen und mittelständischen Unternehmen verständlich erklären und bieten auch nach dem Kauf noch wertvolle, begleitende Services an.

Unser Value-Added Ansatz: Für alle Leistungen – beginnend bei einer Testversion über die umfassende konzeptionelle Beratung, den kompetenten Produkt-Support, der Implementierung bis hin zur Anwender/Partner-Schulung – steht ProSoft beratend und unterstützend an Ihrer Seite.

Unter www.prosoft.de oder www.prosoft.at finden Sie weitere Informationen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.