Story Box-ID: 182193

ProSoft GmbH Bürgermeister-Graf-Ring 10 82538 Geretsried, Deutschland https://www.prosoft.de
Ansprechpartner:in Robert Korherr +49 8171 405219
Logo der Firma ProSoft GmbH

Verschlüsselter und passwortgeschützter USB Stick

SafeStick schützt "mobile" Daten

(PresseBox) (Geretsried, )
Mit SafeStick erweitert der deutsche Distributor ProSoft ab sofort sein Portfolio im Bereich Endpoint-Security und Data Loss Prevention. Bei SafeStick handelt es sich um ein passwortgeschütztes USB Flash Laufwerk mit automatischer 256-bit AES Hardwareverschlüsselung und zusätzlichem Passwortschutz. Im Jahr 2007 wurden weltweit über 120 Millionen USB Speicher Sticks verkauft. Durch die steigende Speicherkapazitäten, den problemlosen Umgang und die geringe Baugröße der Sticks gehören sie zu den weltweit führenden mobilen Speichergeräten. Häufig werden Sie genutzt um auf sensible Daten bei Bedarf unterwegs zugreifen zu können. USB Speicher Sticks können jedoch verloren oder vergessen werden und damit kommen geschäftskritische Daten ggf. in die falschen Hände.

SafeStick kann an jedem PC sofort benutzt werden und benötigt keine Software ("Plug-and-Work"). Nach erstmaliger Definition des Passworts werden alle Daten, die auf den Speicher Stick kopiert werden, automatisch über einen on-board Prozessor verschlüsselt. SafeStick integriert sich nahtlos in das Active Directory und übernimmt von dort wichtige Sicherheitsrichtlinien. Während der Nutzung von SafeStick können die integrierten Managementfunktionen, wie z.B. Sperre bei Inaktivität temporär verwendet werden.

SafeStick gibt es mit Speicherkapazitäten von 512MB bis 32GB. Es werden die Betriebssysteme ab Windows® 2000 SP4 bis Windows Vista und über VMware® auch Linux und MacOSX® unterstützt.

Alle weiteren Informationen zu SafeStick finden Sie online unter www.prosoft.de/safestick

IT-Kompetenz in D/A/CH seit 1989

Gemäß dem Slogan „Manage, Secure, Optimise IT“ steht ProSoft seit der Gründung im Jahr 1989 für effiziente IT-Security & IT-Management-Lösungen. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit Premium „Hidden Champions“ und deren Alleinstellungsmerkmalen, um alle Kundenanforderungen exakt zu bedienen und die Lücken der Standardanwendungen zu schließen. ProSoft sorgt mit seinen Managed Services und Support für IT-Sicherheit in der Infrastruktur in Unternehmen – branchenübergreifend. 36 von 40 DAX-Unternehmen und über 5.000 Kunden in der DACH-Region nutzen die Lösungen von ProSoft. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen als Value-Added-Distributor (VAD) Hersteller beim „Go-to-Market“ und der Markteinführung neuer Lösungen im deutschsprachigen Teil Europas. Im Fokus stehen dabei Mehrwerte für Reseller und institutionelle IT-Anwender. Hersteller profitieren von den firmeninternen Marketing- und Vertriebsstrategien und Services wie Webcasts, Events, Partnertrainings, Installations- und Produktsupport.

Mehr Informationen unter https://www.prosoft.de sowie unter dem Unternehmens-Blog unter https://www.prosoft.de/blog/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten