SafeStick unter den Top20 beim diesjährigen Innovationspreis Mittelstand

SafeStick unter den besten 20 Produkten im Bereich IT-Security

(PresseBox) (Geretsried, ) SafeStick ist zusammen mit SafeConsole beim diesjährigen Innovationspreis Mittelstand unter die 20 besten Produkte im Bereich IT-Security gewählt worden. Damit hat der Distributor ProSoft nach 2007 erneut eine Top Platzierung beim Innovationspreis mit einer seiner Lösungen erreicht.

SafeStick kann gleich mit zwei Innovationen aufwarten. Zum einem ist die komplette Logik für den Datenzugriff und die Verschlüsselung auf der Hardware des SafeSticks integriert. Neben dem Flash-Speicher von 1GB - 64GB sorgt ein on-board Prozessor für die sichere Verifizierung des Passworts und die zertifizierte 256-bit Hardware-Verschlüsselung aller Daten, die auf dem SafeStick gespeichert werden. SafeStick funktioniert ohne zusätzliche Software und ohne Admin-Berechtigung sofort auf Windows und MAC Betriebssystemen. Plug & Work!

Auch die Kombination mit SafeConsole ist einzigartig. SafeConsole ermöglicht das komplette Device-Management aller SafeSticks im Unternehmen. Von der Passwortstärke über die Speicherung und Nutzung von Zertifikaten bis hin zum automatischen Login auf zugriffsgeschützte Webseiten erweitert die SafeConsole die Funktionen von SafeStick noch einmal deutlich. Auch die SafeConsole benötigt keine Software auf dem Client-PC.

Der lückenlose Schutz von geschäftsrelevanten oder personenbezogenen Daten nimmt, nicht zuletzt aufgrund der Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) an Bedeutung zu. Sobald Daten das Unternehmensnetzwerk verlassen, greifen die getroffenen Sicherungsmaßnahmen nicht mehr. Ein ungeschützter Transport der Daten über USB-Stick o.ä. ist daher in jedem Fall gefährlich. Mit SafeStick sind die Daten auch unterwegs sicher.

Der D/A/CH Distributor ProSoft bietet SafeStick auch als SchnupperStick zum Test an. Die SafeConsole kann von der Webpage von ProSoft kostenlos zum Test geladen werden.

Weitere Informationen zu SafeStick und SafeConsole finden Sie auf www.prosoft.de/safestick

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Hard- und Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows® Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.