SMS PASSCODE Version 6

Die neue Release erweitert Schutzfunktionen der Cloud-Ready Plattform und bietet ein verbessertes Modul zum Zurücksetzen der Passwörter

(PresseBox) (Geretsried, ) ProSoft gibt die Verfügbarkeit von SMS PASSCODE Version 6 für den DACH-Markt bekannt.

Der Trend zum Cloud Computing hält an. Und nachdem vor allem in diesem Sommer zahlreiche Unternehmen - teils über ihre Cloud-Anwendungen - gehackt wurden, bietet SMS PASSCODE mit seiner aktuellen Lösung nun eine sichere Möglichkeit zum Schutz gegen den Datendiebstahl aus der Cloud.

"Die Version 6 ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen nun die bereits bekannte 2-Faktor-Authentifizierung auch auf Cloud-Anwendungen zu übertragen", so Manuel Schönthaler, SMS PASSCODE Produkt-Manager bei ProSoft.

Die Vorzüge von V6 auf einen Blick:

- Die bereits bekannte Cloud-Ready Plattform wird um eine weitere Schutzfunktion für besonders sensible Applikationen, wie Salesforce, Google Apps oder Microsoft Office 365, erweitert. Diese zusätzliche Absicherung basiert auf Microsoft Active Federation Services 2.0 (AD FS 2.0). SMS PASSCODE bietet eine nahtlose Integration in neue Cloud-Plattformen und sichert damit die sensiblen Daten in der Cloud.
- Beim Anmeldeprozess hat SMS PASSCODE ebenfalls nachgerüstet. Das Login-Verfahren wurde bei V6 mit einem einfach zu implementierenden Active-Directory Password-Reset Modul erweitert. Diese Funktion unterstützt Anwender, die z.B. ihr Windows-Anmelde-Passwort vergessen haben. Ohne Interaktion des Supports kann der Anwender sein Passwort unter Zuhilfenahme des SMS PASSCODE Password-Reset Modul sicher zurücksetzen und neu vergeben. Dieses Add-on nutzt die Sicherheit der 2-Faktor Authentifizierung zur Wiederherstellung vergessener Anmelde-Passwörter.

Weitere Informationen zu ProSoft und den Sicherheits-Lösungen bekommen Sie unter: www.prosoft.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ProSoft Software Vertriebs GmbH

Das in Geretsried bei München ansässige Unternehmen ProSoft Software Vertriebs GmbH legt seit 1994 seinen Fokus auf Betriebssysteme von Microsoft und bietet dafür zeitgemäße Lösungen an. Herstellerneutral wählt ProSoft weltweit Softwareprodukte aus den Bereichen Security-, Storage und Desktop-Management aus und listet insbesondere Lösungen die sich durch wichtige Alleinstellungsmerkmale auszeichnen.

ProSoft vertreibt seine Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet zusätzlich Dienstleistungen vom Rollout-Konzept über Mitarbeiterschulung bis hin zum Kundensupport an. Auch über die Implementierung hinaus steht das Unternehmen seinen Kunden weiterhin beratend und unterstützend zur Seite. Im Rahmen bestehender Wartungsverträge betreut ProSoft heute rund 5000 Kunden im deutschsprachigen Raum von Industrie- und Handelsunternehmen über Finanzdienstleister bis zu öffentlichen Institutionen. 27 von 30 DAX-Unternehmen nutzen ProSoft-Produkte und -Lösungen.