ProSoft präsentiert seine Lösungen auf der conhIT in Berlin

IT-Scurity Lösungen für Healthcare Organisationen

ProSoft präsentiert auf der diesjährigen Healthcare IT Messe conhIT in Berlin vom 21.- 23.4. in Halle 1.2, Stand E-101A seine IT Security Lösungen. Gerade im Gesundheitsbereich speichert und verwaltet die IT meist sensitive Patientendaten, deren Verlust in jedem Fall unter die aktuellen und zukünftigen Datenschutzbestimmungen fällt. Die Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zum 1. Juli 09 verschärft die notwendigen Datenschutzmaßnahmen noch einmal drastisch und verpflichtet Organisationen Datenverluste zu veröffentlichen und Betroffene umfangreich und direkt zu informieren.

ProSoft bietet seit Jahren bewährte Lösungen gegen Datenverlust und Datendiebstahl an. Die Software Safend Protector sichert beispielsweise alle Ports und mobilen Devices gegen Datenmissbrauch. Das optionale Modul Safend Encryptor sichert Daten durch Verschlüsselung aller mobilen und lokalen Speichergeräte. SafeStick, der passwortgeschützte USB-Stick verschlüsselt (256-bit AES) automatisch alle Daten mittels seines on-board Prozessors. Da bei SafeStick weder Software noch Admin-Rechte notwendig sind, ist er der ideale mobile Datentresor, der noch dazu über die SafeConsole zentral verwaltet und konfiguriert werden kann. Der National Health Service (NHS), also der Nationale Gesundheitsdienst sowie über 40 bedeutende Krankenhäuser in Großbritannien haben sich erst vor kurzem für den kompletten Einsatz von SafeStick entschieden. Mit der Software DigitalPersona sind sichere Anmeldungen über biometrische Authentifizierung möglich um z.B. in Krankenhäusern Ärzten einen schnellen und eindeutigen Zugriff auf geschützte Desktops oder Daten zu gewährleisten.

Diese und weitere Lösungen werden am Stand der Firma ProSoft in Halle 1.2 präsentiert. Die Messe der conhIT ist täglich ab 13 Uhr geöffnet. Interessenten können sich auch auf der Homepage von ProSoft www.prosoft.de zum Besuch der conhIT anmelden und vorab bereits mehr über die angebotenen Security-Lösungen erfahren.

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows® Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.