Patch- und Threat-Management in einer Lösung integriert

Kombiniertes Vulnerability Management mit NetChk Protect 7

(PresseBox) (Geretsried, ) Shavlik, einer der weltweit führenden Hersteller von Patch-Management, gibt über seinen D/A/CH Distributor ProSoft die Freigabe von NetChk Protect 7 bekannt. Mit dieser neuen Version wird erstmalig ein komplettes Patch- und Threat-Management in einer Lösung angeboten. Neben der zeitnahen Verteilung von Patches verschiedener Anbieter ist in NetChk Protect 7 jetzt auch Threat-Management inkl. Anti-Viren und Anti-Spyware Schutz integriert. Zusätzlich lässt sich die Ausführung unerwünschter Applikationen, die die Sicherheit oder Arbeitsleistung verringern, netzwerkweit steuern bzw. verhindern.

Der neue integrierte All-in-one Agent von Shavlik bietet durch „active protection“ proaktiven Schutz vor Viren, Spyware und der Ausführung unerwünschter Applikationen. Gleichzeitig wurde die Spyware-Engine noch einmal deutlich verbessert. Der Agent ist optional und kann u.a. mit NetChk Protect Bordmitteln verteilt werden. Zur reinen Patch-Verteilung ist der Agent nicht zwingend erforderlich.

Die GUI der NetChk Protect Konsole ist ebenfalls komplett überarbeitet und bietet durch Multitasking- Funktionen mehr Performance und effizientere Handhabung. Zusätzliche Reports erfassen den aktuellen Sicherheitszustand aller Systeme in puncto Patches, Viren bzw. Spyware sowie unerwünschte Applikationen.

Beim Einsatz in großen Netzwerkumgebungen oder in verteilten Strukturen reduziert der neue Distribution Server die Netzwerkbelastung, die notwendige Bandbreite und die Zeit zur Aktualisierung von Patches und Viren bzw. Spyware-Signaturen deutlich. Jeder Distribution Server verteilt dabei die Patches, Signaturen und Policies an die zugeordneten Workstation und/oder Server und synchronisiert sich automatisch mit der zentralen Konsole. Damit ist die Aktualität an jedem Standort gesichert und der bestmögliche Schutz vor Sicherheitslücken gewährleistet.

Weitere Informationen zu NetChk Protect 7 sowie den kostenlosen Download einer voll funktionsfähigen Testversion finden Interessenten auf www.prosoft.de/netchkprotect

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows® Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.