Neue Version des preisgekrönten E-Mail-Management-Systems Policy Patrol

Policy Patrol 7 - Unternehmens-E-Mails vollständig unter Kontrolle

(PresseBox) (Geretsried bei München, ) Neu beim Distributor ProSoft ist Policy Patrol 7, eine modulare Software, die interne und externe Mails untersucht und dabei Hoaxes, Sicherheitslücken, gefährliche Skripts oder unerwünschte Inhalte aufspürt und unschädlich macht. Policy Patrol 7 kümmert sich zudem automatisch um Disclaimer und E-Mail-Backup in Echtzeit. E-Mails und Attachments lassen sich komprimieren, um Speicherplatz und Bandbreite zu sparen.

In der neuen Version 7.0 wurden ergänzende Security-Features implementiert als auch neue Management-Funktionen. Mit ihnen kann der Administrator den gesamten Mail-Verkehr effektiv steuern. Sicherheitsstandards auf inhaltlicher wie auf formaler Ebene lassen sich festlegen und umsetzen. Zuverlässige Archivierungs- und Kontrollmechanismen steigern die Sicherheit und den Komfort bei der elektronischen Post. Eine frühere Version von Policy Patrol wurde bereits mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Komplettpaket in drei Modulen oder einzeln erhältlich

'Policy Patrol Disclaimer' ergänzt alle E-Mails mit gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben, Haftungsausschlüssen und Signaturen. Dabei gibt es viele zentrale Verwaltungsmöglichkeiten. Variablen können ebenso einfach wie Signaturen, HTML-Attachments, Bild- oder Textanhänge eingefügt werden.

Anti Spam für Exchange und Domino mit Feintuning

'Policy Patrol Anti Spam' hat in der neuen Version 7.0 eine umfangreiche Anti Spam-Verwaltung für Microsoft Exchange Server 2010 erhalten. Der Filter, der ebenfalls Lotus Domino unterstützt, erkennt unerwünschte Nachrichten über verschiedene Methoden und filtert diese entsprechend aus, bevor sie das Netzwerk und die Mitarbeiter überlasten. Dabei kommen statistische Verfahren ebenso zum Einsatz wie Blacklists, URL Block Lists, Zeichencodierung oder Textfilter. Es können ergänzend schwarze Listen und Ausnahmen definiert werden. Als eine von wenigen Applikationen auf dem Markt erkennt Policy Patrol sogar Spam-Attacken, die als Non Delivery Reports getarnt sind. Verdächtige Mails landen in Quarantäne und können über eine Konsole nochmals geprüft werden.

'Policy Patrol E-Mail Backup' schließlich sichert unter Exchange sowie Lotus Domino alle E-Mails in Echtzeit. Damit kann jeder Anwender und natürlich jeder Administrator die elektronischen Nachrichten archivieren und bei Bedarf wieder zurückholen.

Das 'Policy Patrol Mail Security Bundle' kombiniert alle drei Grundmodule und bietet zudem noch ein erweitertes Reporting. Das Security Bundle schützt zudem vor gefährlichen Anhängen und erkennt Mails mit unerlaubtem Inhalt.

Zentrale Verwaltung sichert Corporate Identity des Unternehmens

Die neue Version 7 unterstützt nun Microsoft Exchange Server 2010 und bietet erweiterte HTML Stationary Templates. Alle Signaturen und Anhänge, zum Beispiel Disclaimer, lassen sich damit zentral verwalten und nach der CI des Unternehmens grafisch gestalten. Bei bestimmten Mails können automatisiert zusätzlich die Kontaktdaten des zuständigen Abteilungsleiters oder eines vertretenden Kollegen aus dem Active Directory eingefügt werden.

Security im Doppelpack

In Policy Patrol 7 kann die mehrfach ausgezeichnete Antivirus-Software BitDefender als optionales Addon integriert werden. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kombiniert BitDefender zusätzlich mit Kaspersky Antivirus.

Preise und Verfügbarkeit

Policy Patrol 7 ist ab 25 Lizenzen beim Distributor ProSoft erhältlich. Das Paket mit 25 Lizenzen kostet 246 EUR inklusive 12 Monate Support- und Update-Service, zuzüglich MwSt. Unternehmen zahlen bei der Abnahme von Lizenz-Paketen attraktive Staffelpreise. Optional ist das Modul Spam Filter zu beziehen, sowie die Bundles Mail Server Tools und Mail Security Bundle. Kunden mit Wartungsvertrag erhalten automatisch die erforderliche neue Lizenznummer sowie eine aktuelle Programmversion auf DVD. Weitere Details zu Updates und den Lizenz Modellen befinden sich auf der ProSoft-Website unter http://technik.prosoft.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.