Komplettes USB Device-Management mit der SafeConsole®

Unternehmensweites Management aller SafeStick USB-Sticks und deren Anwender

(PresseBox) (Geretsried, ) Mit SafeStick, dem passwortgeschütztem und Hardwareverschlüsselten USB-Stick von Blockmaster sind Daten auch unterwegs wirkungsvoll geschützt. Ohne richtiges Passwort sind alle gespeicherten Daten geschützt; mit richtigem Passwort verhält sich SafeStick wie ein normaler USB-Stick. SafeStick kann sofort ohne Softwareinstallation oder administrative Berechtigung genutzt werden.

Mit der SafeConsole, der SafeStick Managementlösung sind alle SafeSticks eines Unternehmens jetzt auch zentral konfigurierbar. Jeder SafeStick wird einem AD-Anwender eindeutig zugeordnet. Administratoren legen die Passwortvorgaben fest und definieren ob die Passwörter periodisch gewechselt werden müssen. Mit „Password Recovery“ können vergessene Passwörter ohne Sicherheitsrisiko oder Datenverlust kurzfristig zurückgesetzt werden. Mit dem „Weblogin“ werden die Zugangsdaten von geschützten Webseiten wie z.B. Outlook Web Access sicher auf dem SafeStick gespeichert und können durch den Anwender bequem per „one-click login“ genutzt werden. Zusätzlich lassen sich Zertifikate passwortgeschützt und verschlüsselt speichern um z.B. den Zugriff auf dem SafeStick über Zertifikate ohne Passwort zu erlauben oder um den Datenzugriff auf andere SafeSticks innerhalb einer vertrauenswürdigen Workgroup zu ermöglichen. Wichtige Dateien können mit dem „Publisher“ von der SafeConsole auf alle SafeSticks kopiert werden. Verlorene oder gestohlene SafeSticks können durch die SafeConsole automatisch remote gesperrt oder zurückgesetzt werden. Nach einem Reset können vorhandene SafeSticks neuen Anwendern zugeordnet werden.

Mit Self Service Deploy werden alle Regeln und Änderungen in der SafeConsole automatisch auf alle ausgewählten SafeSticks verteilt. Zusätzlich protokolliert die SafeConsole alle Regeln und Änderungen. An den Systemen der Anwender ist keine Client-Installation notwendig.

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Soft- und Hardware zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows® Betriebssystemen, Daten und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.