Immer die neuesten Onlinegames mit ProSiebenGames.de

(PresseBox) (Unterföhring, ) Der Markt für Onlinegames wächst stetig, sodass einzelne Spiele bereits Nutzerzahlen im hohen einstelligen Millionenbereich vorweisen können. Mit Prosiebengames.de gibt es ein starkes Portal in Deutschland, welches den Zugang zu einzelnen Genres enorm erleichtert. Hier wird nämlich über einen einzigen Account eine Verknüpfung zu hunderten Spielen hergestellt, sodass keine einzelne Registrierung und Verwaltung mehr möglich ist. Für den großen Erfolg des Portals sind vor allem die Aktualität und das Serviceangebot verantwortlich, welches dem Nutzer Informationen aus erster Hand auf dem Silbertablett serviert.

Action oder Strategie, Eroberung und Zeitvertrieb

Egal an welchem Spieltyp man interessiert ist, ProSiebenGames.de bietet eine Reihe international gefragter und bekannter Spiele. Da wäre zum Beispiel "COMMAND & CONQUER - TIBERIUM ALLIANCES", ein Spiel im Machtkampf um Ressourcen und das Endziel einer Weltherrschaft. Der Spieler benötigt umfassende Kenntnisse der einzelnen Funktionen und muss sich in internationalen Bündnissen zusammenschließen, ohne diese er sein Spiel nicht optimieren könnte. Auf dem Portal gibt es daher immer wieder Hilfestellungen, Tipps und Tricks zu bekannten Problemen und die Möglichkeit zum Austausch untereinander. Für Nutzer gibt es zudem in regelmäßigen Abständen sogenannte "Specials" zu ergattern, die je nach Spielerfahrung und -fortschritt dabei helfen, die wirklich wichtigen Dinge im betreffenden Spiel zu erledigen.

Diese Art Nachschlagewerk macht ProSiebenGames.de so einzigartig, da der Nutzer ohne sein Zutun gewisse Annehmlichkeiten erfährt, die sonst nur aus unsicheren Quellen zu beziehen wären. Seit einiger Zeit nun wird der Fokus auch auf Mobile Games gelegt, die bequem über das Smartphone zu steuern sind. Hier werden wichtige Informationen zu Games aus den Kategorien Shooter, MMO's, RPG's und anderen Browsergames gegeben. Neue kostenfreie Spiele, umfangreiche Erläuterungen zu Neuerscheinungen und ein immerwährender Zugriff auf App-Listen runden das Angebot ab.

Immer auf dem Laufenden

Immer auf dem Laufenden sein ist einfach, schließlich pflegt ProSiebenGames.de eine News-Abteilung mit vielen täglichen Beiträgen. Diese stammen von erfahrenen Redakteuren und Spielern und zeigen auf, welche Veränderungen oder Anpassungen an bestimmten Spielen demnächst vorgenommen werden. Hierdurch kann man sein Spiel besser planen und auslegen, was Vorteile gegenüber anderen Spielern mit sich bringt.

Einen wirklichen Mehrwert aber bietet die intelligent gestaltete Suche. Diese lässt sich nach Bewertung, Fans und Erscheinungsdatum sortieren - ein guter Ansatzpunkt, um Spiele mit einer großen Community auf Anhieb zu finden. Des Weiteren findet eine Sortierung nach Art des Spiels statt, etwa als Flash Game, Browser Game, Download Game oder das zuvor angesprochene Mobile Game. Der Nutzer kann sich stets sicher sein, nur zu 100 Prozent kompatible Spiele aufgelistet zu bekommen, die größtenteils auch von der Redaktion schon getestet wurden.

Website Promotion

ProSiebenSat.1 Games GmbH

ProSiebenGames.de ist Teil der ProSiebenSat. 1 Games GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen hat sich auf Onlinegames verschiedenster Genres und Spieltypen spezialisiert und bietet über einen Generalaccount den Zugang zu jedem einzelnen Spiel an. Begleitet wird das Angebot von einer eigenen Redaktion und einer Community, die den Austausch der Nutzer untereinander ermöglicht. ProSiebenGames.de ist in vielen Bereichen einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum und ist Mitglied der USK, einem unabhängigen Gütesiegel zur Umsetzung des Jugendschutzes im Rahmen der Selbstkontrolle.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.