ProSeS und Initiative HOCHFORM auf TURNING DAYS SÜD

Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und Effizienz in der Metallindustrie

Pforzheim ist als Goldstadt und als Zentrum der Schmuck- und Uhrenindustrie weltweit bekannt. Aus den Fertigkeiten dieser Industriezweige haben sich am Wirtschaftsstandort Pforzheim neue Branchen entwickelt, die ihren Schwerpunkt in der präzisen Metallverarbeitung haben. HOCHFORM ist eine Initiative der Wirtschafts- und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) zur Förderung dieser ortsansässigen Kompetenzbranchen.

HOCHFORM und ProSeS an Stand E-62-1
ProSeS und die Initiative HOCHFORM stellen gemeinsam auf den TURNING DAYS in Villingen-Schwenningen aus. Die TURNING DAYS sind eine Fachmesse für die Branche der Drehtechnik und Drehteilefertigung mit allen vor- und nachgelagerten sowie integrierten Produkten. Hier trifft sich im zweijährigen Rhythmus die Dreh-, Fräs- und Schleiftechnik. Die Messe findet vom 17. bis 20. April 2013 statt.

Interessierte Kunststoff- und Metallverarbeiter erhalten von ProSeS Eintrittskartengutscheine für den kostenfreien Zutritt zur Messe. Ein Besuch am Messestand von ProSeS vermittelt Informationen zur Betriebsdatenerfassung und Produktionsplanung in der verarbeitenden Industrie. Mit neuen Impulsen kehrt man zurück in den Produktionsalltag und setzt diese zum eigenen Wettbewerbsvorteil ein.

Ausstellerverzeichnis TURNING DAYS