Unser Intensiv-Workshop zeigt Ihnen die kostengünstige Alternative zu proprietären Systemen

(PresseBox) (Mainz, ) In Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise bildet die Reduzierung von Softwarekosten ein wichtiges Kriterium für Unternehmensentscheider. Open-Source-Produkte gewinnen deshalb immer mehr an Popularität und sichern im Vergleich zu kommerziellen Lösungen einen schnellen Return on Invest.

Dank einer Vielzahl professioneller Features deckt die Pentaho BI-Suite alle Anforderungen einer effizienten Unternehmenssteuerung ab. Neben dem klassischen Reporting sind auch Ad-hoc-Abfragen möglich, die zur Lieferung qualitativ hochwertiger Informationen dienen. Die Integration in bestehende Systeme ist durch offene Schnittstellen problemlos realisierbar.

Wir bieten Ihnen einen zweitägigen Intensiv-Workshop für die Open Source BI-Suite von Pentaho an. Die bereits im letzten Jahr erfolgreich gestarteten Veranstaltungen werden fortgesetzt. Auch in diesem Jahr erhalten die Teilnehmer fundierte Kenntnisse für den Einstieg in das Arbeiten mit der Pentaho Suite. Beginnend mit dem Aufbau eines Datawarehouses werden im nächsten Schritt auf Basis dieser Daten Reports, Online-Analysen und ein Dashboard erstellt. Alle Auswertungen werden anschließend in die Pentaho-Plattform eingebunden und stehen Ihnen zur unternehmensweiten Veröffentlichung im Browser zur Verfügung.

Der nächste Workshop findet am 25. und 26. März 2009 in den Räumen der PRORATIO GmbH statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.proratio.de/...