Intensiv-Workshop vermittelt fundierte Kenntnisse und Expertentipps für effektives Arbeiten

(PresseBox) (Mainz, ) In zunehmendem Maße müssen Informationen für die Mitarbeiter und das Management eines Unternehmens bereitgestellt werden. Lizenzkosten für die entsprechenden Softwaresysteme, typischerweise Business-Intelligence-Lösungen, sind daher ein wichtiges Kriterium bei der Projektierung und Softwareauswahl. Open-Source-Produkte gewinnen deshalb immer mehr an Popularität und sichern im Vergleich zu kommerziellen Lösungen einen schnellen Return on Invest.

Dank einer Vielzahl professioneller Features deckt die Pentaho BI-Suite alle Anforderungen einer effizienten Unternehmenssteuerung ab. Neben dem klassischen Reporting sind auch Ad-hoc-Abfragen möglich, die zur Lieferung qualitativ hochwertiger Informationen dienen. Die Integration in bestehende Systeme ist durch offene Schnittstellen problemlos realisierbar.

Der BI-Spezialist PRORATIO GmbH bietet Ihnen für die Open Source BI-Suite von Pentaho einen zweitägigen Intensiv-Workshop an. Die Teilnehmer erhalten fundierte Kenntnisse für den Einstieg in das Arbeiten mit der Pentaho Suite. Beginnend mit dem Aufbau eines Datawarehouses werden im nächsten Schritt auf Basis dieser Daten Reports, Online-Analysen und ein Dashboard erstellt. Alle Auswertungen werden anschließend in die Pentaho-Plattform eingebunden und stehen so zur unternehmensweiten Veröffentlichung im Browser zur Verfügung.

Der nächste Workshop findet am 12. und 13. August 2009 in den Räumen der PRORATIO statt.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie unter: http://www.proratio.de/...