Public Private Partnership in Niedersachsen

Führungskräfte Forum des Behörden Spiegel am 17. Juni in Hannover

(PresseBox) (Bonn, ) Am 17. Juni 2010 findet in Hannover ein von der RSBK GmbH und dem Behörden Spiegel gemeinsam veranstaltetes Führungskräfte Forum zum Thema "Public Private Partnership" statt.

Die Veranstaltung, die Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und insbesondere den Kommunen zusammenführt, hat zum Ziel, Vorbehalte gegenüber PPPs aus dem Weg zu räumen, Best Practice-Beispiele vorzustellen und Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen. Eröffnet und moderiert wird dieses Forum von Rudolf Scharping, Bundesverteidigungsminister a. D. und Geschäftsführer der RSBK GmbH. Unter anderem werden Hans Mönninghoff, Erster Stadtrat und Wirtschafts- und Umweltdezernent der Landeshauptstadt Hannover, und Regina Haselmaier, Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, über Sachstand und Ausblick aktueller PPP-Projekte in Niedersachsen berichten.

Ein ausführliches Programm sowie ein Anmeldeformular sind diesem Schreiben beigefügt. Die Teilnahme an der Konferenz ist für Vertreter der Presse kostenfrei.

Weitere Informationen unter: www.fuehrungskraefte-forum.de

Um den aktuellen Bedürfnissen der Leser gerecht zu werden, verfügt der Behörden Spiegel zudem über zwei elektronische Newsletter (E-Government Newsletter und Newsletter Netzwerk Sicherheit), die wöchentlich jeweils über 300.000 Leser aus den Zielgruppen erreichen. Sie dienen durch ihre kurzen Darstellungen auch Politikern und Führungskräften mit knappen Zeitbudgets zur Information.

Des Weiteren wird die Leser-Blattbindung durch Verknüpfung der Inhalte im Print wie den Newslettern mit den ergänzenden Angeboten (Cross Media) auf der Homepage www.behoerdenspiegel.de unterstützt. Hintergründe, Tagesaktuelles und Foren sind zum Informationsangebot der Zeitung komplementär.