Die neue Bundespolizei

(PresseBox) (Bonn, ) Mit Inkrafttreten des Gesetzes zur Änderung des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze zur Neuorganisation der Bundespolizei erfolgte eine umfassende Organisationsveränderung. Um die Umsetzung und Ergebnisse dieser Neuorganisation mit Ihnen gemeinsam zu diskutieren sowie einzelne Reformvorhaben vorzustellen und Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen, veranstaltet der Behörden Spiegel mit Unterstützung der Bundespolizei und des Bundesministerium des Inneren am 03. November 2010 in Potsdam das Führungskräfte Forum "Die neue Bundespolizei", zu dem wir Sie recht herzlich einladen möchten.

Neben einer Einführung in das Thema durch Klaus-Dieter Fritsche, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und der Vorstellung der Reform durch Matthias Seeger, Präsident des Bundespolizeipräsidiums sollen auch einzelne Reformpunkte intensiver vorgestellt werden. Auch mögliche Schnittstellen und Synergien zwischen Bundespolizei, Bundeskriminalamt und Zoll, mit denen sich aktuell eine Expertenkommission auseinandersetzt, sollen erörtert werden.

Nähere Informationen können Sie der beiliegenden Einladung entnehmen. Eine Online-Anmeldung ist unter [1]http://www.fuehrungskraefte-forum.de möglich. Die Tagungsgebühr beträgt für Angehörige des Öffentlichen Dienstes 119,- Euro und beinhaltet die Tagungsteilnahme, Speisen und Getränke. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen oder Ihren Mitarbeitern gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie persönlich und / oder Vertreter aus Ihrem Hause am 03. November in Potsdam begrüßen zu dürfen.

[2] [3]Führungskräfte Forum "Die neue Bundespolizei"