proMX erweitert das internationale Software-Geschäft - fulminanter Auftritt auf der größten Partnerkonferenz von Microsoft in Washington

Mit verstärktem Team konnten über 200 Leads geschrieben werden – der Erfolg des Auftritts bei der Worldwide Partner Conference ist sicher gestellt

Ein Erfolg jagt den nächsten. Die Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) 2010 ist der bisherige Höhepunkt der internationalen Ambitionen des Nürnberger Systemhauses proMX. In Zahlen: über 200 Kontakte und Leads, einschließlich potentieller neuer weltweiter Partner und Kunden für proRM. Das Unternehmen drängt unaufhörlich auf den amerikanischen und internationalen Markt. Kräftigen Auftrieb bekommt die proMX dabei nicht zuletzt durch die Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM, die in diesem Jahr zur Nominierung als Finalist in der Kategorie „Partner of the Year 2010 Microsoft Dynamics Professional Services“ aus über 3.000 angemeldeten Produkten und Lösungen geführt hat.

Nach dem Erfolg mit der Zertifizierung als Microsoft Independent Software Vendor (ISV)/Software Solutions durch die Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung proRM, und dem Launch der internationalen Version auf der Convergence in Atlanta im April, ist die WPC der Höhepunkt dieses aufregenden und ereignisreichen Jahres.

„Die Investitionen als Bronze Sponsor und Aussteller auf der WPC haben sich hundertprozentig ausgezahlt. Wir hatten einen überwältigenden Auftritt mit nachhaltiger Wirkung unter den Microsoft Partnern, die wir gleichzeitig zu unseren treuesten Kunden zählen können“, so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. „Wir rechnen mit einer Vielzahl von Vertriebspartnern und Projekten für unsere Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung proRM. Mit der Erweiterung unseres internationalen Teams haben wir die Weichen für den Erfolg in Europa und in Amerika gestellt.“

Über 200 Interessenten, Partner und potentielle Kunden holten Informationen ein und begutachteten die Software-Lösung am Stand der proMX. Überraschend dabei war auch die Vielzahl der Nationalitäten, die auf dem Event am Stand vorbei kamen. Von Australien und Neuseeland, über USA, Kanada und Brasilien bis England, Deutschland und Skandinavien waren Länder aus allen Kontinenten vertreten. Und alle konnten sich „live und in Farbe“ von dem kompetenten Team der proMX – in Dirndl und Lederhosen – ausführlich und umfassend über das Produkt aufklären lassen.

Zur Verbreitung der Software sollen vor allem die guten Kontakte zu Partnern in den Vereinigten Staaten und Kanada beitragen, die enormes Potential in der Software-Lösung der proMX sehen und diese in den Regionen vermarkten wollen. Die perfekte Integration in die Microsoft Dynamics xRM Plattform und die innovativen Ansätze sind ein wesentlicher Faktor für die hohe Akzeptanz.

Speziell zur WPC hat das Team der proMX viel Energie in die Erweiterungen der aktuellen Version, die unter dem Arbeitstitel „proSVC“ läuft, gesteckt. Dabei wurde vor allem auf die Anforderungen des amerikanischen Marktes geachtet. Highlights der neuen Version sind Erweiterungen im Bereich der Kundenakquise und –pflege, des Vertrags- und Auftragsmanagements und der Erstellung und Buchung von Projekten.

Nach den Erfolgen im April 2010 auf der Convergence in Atlanta und der Worldwide Partner Conference im Juli in Washington folgen in diesem Jahr noch die Partnerkonferenz in Darmstadt im September, die CRM-expo im Oktober in Nürnberg und die europäischen Ableger der Convergence in London, Prag und Den Haag Ende Oktober. Kaum zu übersehen ist der internationale Anstrich der Aktivitäten, die nicht zuletzt durch das neue Team rund um Dori Suszczewicz getrieben werden, die für den weltweiten Vertrieb bei der proMX verantwortlich ist .

„Die proMX hat sich zu einem der führenden Microsoft Dynamics CRM Partner weltweit entwickelt und kann mit der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM nun auch den internationalen Markt erobern,“ so Dori Suszczewicz, international Business Development Manager bei der proMX. „Wie werden auf den europäischen und amerikanischen Messen auftreten um zur Vermarktung unserer Produkte in den Regionen Partner zu aquirieren.“

Highlights von proSVC

Die neue Version, die speziell für die Worldwide Partner Conference entwickelt wurde, bietet eine Vielzahl von Erweiterung und verhilft proRM, der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung mit voller Integration in Microsoft Dynamics CRM, zu einem erheblichen Leistungssprung.

Erweitert wurde das Modul mit dem Vertragskonditionsmanagement. Die Verwaltung von Kosten wie Reisekosten, Überstunden und Zeitzuschläge wurden ermöglicht. Zudem können nun Vertragsklauseln und Konditionen direkt mit den Verträgen verbunden und jederzeit eingesehen sowie angepasst werden. Dadurch ergeben sich auch erhebliche Vorteile bei der Buchung und Abrechnung von Festpreisen und Konditionen wie Pauschalen, Reisekosten und Spesen.

Weitere Informationen zur Software-Lösung proRM und zur proMX sind unter folgenden Links nachzulesen: www.proMX.net und www.proRM.net.

Die proMX GmbH wurde im Dezember 2000 von den erfahrenen IT-Experten Peter Linke, Georg Schmidt und Thomas Dorn als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Das Unternehmen verfolgt von Anbeginn eine ganzheitliche Lösungsstrategie zur Realisierung von Projekten bei Kunden aus dem Mittelstand. Dabei wird sehr viel Wert auf einen integrativen Ansatz bei der Realisierung der Kundenprojekte gelegt. Maßgeschneiderte Lösungen werden individuell an die Infrastruktur und an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. (www.proMX.net).

Die langjährige Erfahrung und das vernetzte Know-how interner und externer Experten liefern die Basis für den Erfolg der proMX GmbH. Als einer der Top Microsoft Gold Certified Partner in Deutschland gehört die proMX zur ersten Adresse für Projekte im Microsoft Umfeld. Die Auszeichnung „Professional Services Partner of the Year Finalist“ bei der Worldwide Partner Conference 2010 unterstreicht zusätzlich den hohen Qualitätsmaßstab der proMX GmbH. Die proMX ist Gründungsmitglied der CRM Vision Group, einer Kooperation von acht namhaften Microsoft Dynamics CRM Partnern. (www.crmvisiongroup.com).