ProMX startet erfolgreich mit neuen Marketing-Aktivitäten in das zweite Halbjahr 2009

Durchschlagender Erfolg bei Koch-Event der proMX erforderte zweite Auflage des geschmacklichen Hochgenusses

Die proMX, einer der führenden Systemintegratoren geht im Marketing neue Wege. Der Nürnberger CRM-Experte und Gründungsmitglied der CRM Vision Group hat am 18. Juni Führungskräfte aus der Region zu einem exklusiven Koch-Event eingeladen. Unter dem Motto „Kochen mit proMX-Gefühl“ (ein Event der CRM Vision Group im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Auf die Zutaten kommt es an“) hat das Unternehmen bestehende und potentielle Kunden in Nürnberg in die „Akademie der kochenden Künste“ eingeladen um im imageträchtigen Ambiente kulinarische und exklusive Gaumenfreuden zu zaubern und die Philosophie „CRM“ auch einmal zu „erleben“.

„In der heutigen Zeit sind gute Kundenbeziehungen das wichtigste Gut eines Unternehmens“, so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. „Wir haben uns daher entschlossen, die Beziehungen von einem rein geschäftlichen auf ein etwas persönlicheres und vor allem lukullischeres Niveau zu bringen. Das Feedback der Kunden gibt uns recht und es wird sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.“

Ein weiterer Aspekt der Veranstaltung war, neben dem Aufbau und der Stärkung der Kundenbindung, auch die Vorstellung der CRM Vision Group, einer Kooperation von vier namhaften Microsoft Dynamics CRM Partnern im deutschsprachigen Raum. Dieser im Oktober 2008 initiierte Zusammenschluss ist in der Lage, CRM-Projekte in ganz Europa professionell und vor allem zeitgerecht zu realisieren. Dabei ergänzen sich die Unternehmen in der Kompetenz und Erfahrung, wodurch im Rahmen der Projekte neben der reinen CRM-Thematik auch viele andere Bereiche, wie ERP, Business Automation, Prozess-Management und Virtualisierung abgedeckt werden können.

„Das Ambiente, der Chef-Koch und die Teilnehmer waren hervorragend kombiniert, so dass sich ein perfekter Abend entwickelte“, so Herr Axel Diekmann von Kaspersky Lab. „Die Verbindung aus dem gemeinsamen Zubereiten kulinarischer Köstlichkeiten und der Möglichkeit beim gemeinsamen Essen interessante und anregende Gespräche mit Vertretern anderer regionaler Firmen zu knüpfen erfreute Geist und Magen. Mit dieser Veranstaltung ist es gelungen den Gästen Beziehungsmanagement lebhaft zu veranschaulichen. Hierzu kann man dem Team der proMX nur gratulieren.“

An den Veranstaltungen nahmen Manager von führenden Unternehmen im bayrischen Raum teil. So konnte die proMX Herrn Robert Helgerth, Direktor Mittelstand & Partner und Mitglied der Geschäftsleitung Microsoft Deutschland GmbH, sowie Axel Diekmann, Geschäftsführer der Kaspersky Labs GmbH begrüßen. Neben den Kunden nahmen auch Mitglieder der Presse am Event teil, um etwas mehr über die proMX zu erfahren und mit den Kunden über den Markt, Anforderungen und die Lösungen der proMX zu sprechen.

„Wir waren uns sicher, dass wir mit unserem Konzept Erfolg haben werden, doch waren wir etwas überrascht von der großen Resonanz auf unsere Einladungen“, so Sebastian Boeser-Letz, Marketing Manager der proMX. „Die Kunden reagierten sehr spontan und schon nach wenigen Tagen waren die Plätze der ersten Veranstaltung ausgebucht, so dass wir uns entschlossen, weitere Events dieser Art einzuplanen.“

Akademie der kochenden Künste Nürnberg

Der Spitzenkoch Ralf Mackert gründete die Akademie der kochenden Künste Anfang 2008, um sein Experten-Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben, die dem Kochen nicht nur rein ernährende Eigenschaften nachsagen, sondern im Kochen eine Form der Kunst sehen.
Als Chefkoch war er unter Anderem im Restaurant Vendome im Hotel Schloss Bensberg (Platz 25 auf der Liste der weltbesten Restaurants) im Bergisch Gladbach tätig…

Die proMX GmbH wurde im Jahr 2000 von den erfahrenen IT-Experten Peter Linke, Georg Schmidt und Thomas Dorn als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Das Unternehmen verfolgt von Anbeginn eine ganzheitliche Lösungs-Strategie zur Realisierung von Projekten bei Kunden aus dem Mittelstand. Dabei wird sehr viel Wert auf einen integrativen Ansatz bei der Realisierung der Kundenprojekte gelegt. Maßgeschneiderte Lösungen werden individuell an die Infrastruktur und die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Die langjährige Erfahrung und das vernetzte Know-how interner und externer Experten liefern die Basis für unseren Erfolg. Als einer der Top Microsoft Gold Partner in Deutschland gehört die proMX zur ersten Adresse für Projekte im Microsoft Umfeld. Seit Oktober 2008 ist die proMX GmbH Mitglied der CRM Vision Group, einer Kooperation von vier namhaften Microsoft Dynamics CRM Partnern. (www.crmvisiongroup.de )