Ansprechpartner:in Frau Manuela Grasser +49 911 23980424

Erfolgreicher Auftritt der proMX auf der Microsoft Dynamics CRM Veranstaltung eXtremeCRM 2012 in Berlin

Die Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement Lösungen proRM 2011 und proRM Basic erzielen hohes Interesse bei den Partnern

Auch dieses Jahr verfolgt die proMX, führender Microsoft-Partner in Deutschland, ihre ehrgeizigen Wachstumsziele für ihre Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Lösung proRM. Startschuss für die öffentlichen Auftritte war die eXtremeCRM 2012 in Berlin, an der die proMX vom 5. bis 8. Februar teilnahm. Das Fachpublikum aus erfahrenen Microsoft Partnern zeigte reges Interesse sowohl an dem Cloud-Angebot von proMX, als auch an proRM Basic, der bis zu 5 Benutzer kostenfreien Einstiegslösung für Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement.

In den vier Tagen der eXtremeCRM 2012 besuchten rund 300 Microsoft Partner die Veranstaltung, um sich über neue Produkte und Lösungen rund um Microsoft Dynamics CRM 2011 zu informieren und mit den anderen Partnern auszutauschen. Auf reges Interesse stießen auch die vielseitigen Fachvorträge und Workshops. Auch Peter Linke, Geschäftsführer der proMX GmbH und Özgür Arin, Produktmanager für proRM lieferten den Besuchern in zwei spannenden Vorträgen sowohl einen Überblick über „proRM 2011 - The Microsoft Dynamics CRM 2011 Solution of the Year“ als auch über die Vorteile des Microsoft Marketplace im Zusammenhang mit xRM.

„Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen – um unsere Ziele zu erreichen möchten wir vor allem unser Partnernetzwerk weiterhin ausbauen“, erklärt Peter Linke, Geschäftsführer der proMX GmbH. „Die eXtremeCRM 2012 bietet eine hervorragende Plattform um Microsoft Partner zu treffen und ihnen unsere Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Lösung proRM vorzustellen. Wir haben hohes Interesse erfahren und sehr positives Feedback bekommen.“

„Als einer der führenden Anbieter für Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM 2011 bieten wir unseren Partnern ein umfassendes und attraktives Programm zur Vertriebsunterstützung und Kundenakquise“, erklärt Özgür Arin, Produktmanager von proRM Business Solutions bei der proMX. „Mit unserer kostenlosen Basic-Version haben Partner zudem die Möglichkeit, Kunden für das Produkt zu interessieren und über eine Evaluierungsphase als zahlenden Kunden zu gewinnen.“

proRM Basic

Kunden und Interessenten können die volle Funktionalität von proRM Basic für bis zu fünf Anwender völlig kostenlos und ohne Verpflichtung nutzen und sich so selbst von der Leistungsfähigkeit und Nutzerfreundlichkeit der einzigartigen Lösung überzeugen.
proRM Basic wird in Zukunft um weitere Module wie zum Beispiel Project Planning und Project Controlling erweitert, welche Projektleitern nicht nur eine übersichtliche und zuverlässige Möglichkeit zur Planung des Mitarbeitereinsatzes geben, sondern ebenfalls eine leicht verständliche und detaillierte Übersicht über den jeweiligen Projektstatus liefern. Projektmanager können so frühzeitig und vorausschauend planen und gegebenenfalls in den Projektverlauf eingreifen um Probleme zu verhindern. Zusätzliche Module sind bereits in Planung.

eXtremeCRM 2012

Die erste eXtremeCRM 2012 diesen Jahres, die vom 5.-8. Februar in Berlin stattfand, war auch 2012 wieder eines der wichtigsten Microsoft Dynamics CRM Partner Events. Es wurden Best Practices vorgestellt und verschiedenste Methoden um den Teilnehmern neueste Techniken und Trends im Bereich CRM vorzustellen. Dieses Jahr wurde vor allem der technische Fokus verstärkt und die App Entwicklung in den Vordergrund gestellt u.a. durch die erste eXtreme App Challenge. Die eXtremeCRM 2012 stellte eine wertvolle Erfahrung für die Partner dar und auch Führungskräfte waren herzlich eingeladen, am Practice Leader Summit teilzunehmen, einer Reihe von Workshops, die die wichtigsten CRM Business Leadership Aspekte aufgreifen.

Weitere Informationen zu proMX und zu proRM sind unter www.proMX.net oder www.proRM.net erhältlich. Die kostenlose Basic Version können Interessenten unter http://www.prorm.net/... oder dem Microsoft Dynamics Marketplace unter https://dynamics.pinpoint.microsoft.com/... herunterladen.

Die proMX GmbH wurde im Jahr 2000 von den erfahrenen IT-Experten Peter Linke, Georg Schmidt und Thomas Dorn als Systemintegrator und Software-Entwicklungshaus gegründet. Das Unternehmen verfolgt von Anbeginn eine ganzheitliche Lösungs-Strategie zur Realisierung von Projekten bei Kunden aus dem Mittelstand. Dabei wird sehr viel Wert auf einen integrativen Ansatz bei der Realisierung der Kundenprojekte gelegt. Maßgeschneiderte Lösungen werden individuell an die Infrastruktur und die Bedürfnisse des Kunden angepasst (www.proMX.net).
Die langjährige Erfahrung und das vernetzte Know-how interner und externer Experten liefern die Basis für den Erfolg. Das Unternehmen gehört zu den führenden Microsoft Gold Partnern in Deutschland, verfügt über zahlreiche Auszeichnungen, darunter der Gewinn des Microsoft Dynamics CRM 2011 Solution of the Year Awards und die Bestätigung als Independent Microsoft Software Vendor. Die proMX GmbH ist Gründungsmitglied der CRM Vision Group, einer Kooperation von acht namhaften Microsoft Dynamics CRM Partnern. (www.crmvisiongroup.com).