Platin: Neuer Oracle Partnerstatus für PROMATIS

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die PROMATIS software GmbH hat den höchsten Partnerstatus erreicht, den der weltweit größte Software- und Hardware-Anbieter von integrierten Business-Lösungen vergibt: „Oracle Platinum Partner“.

Als einer der Pioniere im Oracle Markt ist PROMATIS seit mehr als 15 Jahren durch eine enge Partnerschaft mit der nationalen und internationalen Oracle Organisation verbunden. Um als Platinum Partner zertifiziert zu werden, müssen aktuelles Produkt-Know-how, Technologiekompetenz und relevante Projekterfahrung in den jeweiligen Tätigkeitsfeldern regelmäßig unter Beweis gestellt werden. Schwerpunkte für PROMATIS sind dabei Service Oriented Architecture (SOA), Application Integration Architecture (AIA), Business Process Management (BPM), Oracle E-Business Suite und Customer Relationship Management (CRM) on Demand. Neben Oracle Know-how bieten die Ettlinger auch Strategische Beratungsleistungen sowie Software-Werkzeuge zur Modellierung und Simulation von Geschäftsprozessen an. Das benutzerfreundliche BPM-Tool Horus® beinhaltet beispielsweise Modelle mit fertigen Referenzprozessen, die die Implementierung von Standardsoftware bei relativ geringem Aufwand möglich machen. Mit der richtigen Vorbereitung und Prozessmodellierung sind damit auch erhebliche Kostensenkungspotenziale möglich.

„Der Status des Oracle Platinum Partners ist für uns ein Commitment für Kunden-zufriedenheit und gleichbleibend beste Leistungen. Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen“, versichert Dr. Frank Schönthaler, CEO von PROMATIS.

Heutige und zukünftige Märkte sind durch Globalisierung und den Bedarf an intelligenten Produkten und Dienstleistungen geprägt. Marktführerschaft setzt dort Wissensführerschaft und überlegene Geschäftsprozesse voraus.

Die PROMATIS software GmbH bietet bedarfsgerecht Softwareprodukte, Beratung, Entwicklung, Schulung und schlüsselfertige Lösungen an. Wir unterstützten Unternehmen bei der Gestaltung von Geschäfts- und Wissensprozessen und sorgen für die Umsetzung in zukunftssichere IT-Lösungen, welche die Basis für eine optimale Nutzung der Wissensressourcen bilden.

PROMATIS gliedert sich in drei Kern-Geschäftsprozesse:

• Oracle plus
Beratungs-, Schulungs- und Entwicklungsleistungen sowie Add-on-Produkte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle® Plattform. Die Expertise reicht von der Datenbank über die Fusion Middleware und die Oracle Suites für Business Intelligence, Collaboration und Content Management bis zu den Oracle Applikationen.

• Strategie- und Business Consulting
Strategische Beratung in den Bereichen Vision und Strategie, Geschäftsprozesse sowie IT-Architekturen und Frameworks. Projektmanagement und Geschäftsprozessberatung runden das Spektrum ab.

• Horus

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.