PROMATIS wird Mitglied im "CyberForum e.V. Karlsruhe"

Vernetzung von Inspirationen, Technologie und Erfahrung in der TechnologieRegion Karlsruhe

Das CyberForum e.V. ist mit mittlerweile 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Deutschland. Im CyberForum vernetzen sich Unternehmer, Gründer, Kreative, Mitarbeiter/innen aus Forschungseinrichtungen und Institutionen, Studierende, Business Angels und Auszubildende. Insgesamt repräsentieren die Mitglieder über 22.000 Arbeitsplätze. Um die Vorteile dieser globalen Vernetzung zu nutzen, ist nun PROMATIS Teil dieses starken Netzwerks in der TechnologieRegion Karlsruhe geworden.

Das CyberForum organisiert rund 140 Veranstaltungen pro Jahr zum Netzwerken und Weiterbilden, etwa die InfoMärkte, RoundTables, Kongresse und Workshops, die jährlich etwa 7.000 Besucher/innen anziehen. Einen weiteren Schwerpunkt bilden eigene Angebote für spezielle Zielgruppen, beispielsweise Mentoring & Coaching und Zugang zu einem eigenen Investorennetzwerk für Gründer und StartUps oder die Ausbildungsinitiative für Azubis. Außerdem engagiert sich das CyberForum in Clustern und Verbundprojekten, so wurde im Dezember 2013 das CyberForum als das erfolgreichste Cluster in Baden-Württemberg und als das führende IT-Netzwerk in Europa ausgezeichnet und erhielt vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft das Qualitätslabel „Cluster-Exzellenz Baden-Württemberg“. Damit bietet das CyberForum PROMATIS ein umfangreiches Informations- und Event-Angebot sowie beste Business-Kontakte. Es bringt Unternehmer und Entscheidungsträger zusammen, ebnet den Weg für Kooperationen und fördert den unternehmerischen Erfahrungsaustausch in der TechnologieRegion Karlsruhe.

„Von der Stellen- und Ausbildungsbörse erhoffen wir uns eine leichtere Besetzung offener Stellen mit Fachkräften, Auszubildenden und Studenten und können somit die Qualität der eigenen Personalressourcen steigern. Aber auch das ausgezeichnete Veranstaltungsprogramm mit technologischen und strategischen Themen werden wir aktiv für die Weiterbildung unserer Mitarbeiter nutzen“, so PROMATIS CEO Dr. Frank Schönthaler.

Weitere Kooperationspartner der PROMATIS finden Sie unter http://www.promatis.de/... sowie Informationen zum CyberForum e.V. erhalten Sie unter www.cyberforum.de.

PROMATIS software GmbH im CyberForum e.V.

PROMATIS gliedert sich in drei Kern-Geschäftsprozesse:

• Oracle plus

• Strategie- und Business Consulting