PROFI AG für den Preis "Entrepreneur des Jahres 2005" nominiert

Mit der Nominierung zum Finalisten in der Kategorie IT würdigt Ernst & Young die unternehmerische Leistung von Dr. Udo Hamm / Der Unternehmerpreis wird am 23. September in der Alten Oper Frankfurt verliehen.

(PresseBox) (Darmstadt, ) 350 Nominierungen gingen dieses Jahr für den Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres" ein, der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young durchgeführt wird. Davon sind 80 Unternehmen nach eingehender Befragung und Auswertung für die Finalrunde nominiert. Auch die PROFI Engineering Systems AG, Darmstädter IT-Dienstleister und einer der europaweit führenden IBM Premier Partner, hat es in die Finalrunde geschafft und gehört damit zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen.

"Die erneute Nominierung zum ‚Entrepreneur des Jahres’ bestätigt einmal mehr, dass unsere Unternehmensstrategie einer engen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern die richtige ist, um die PROFI AG auch weiterhin kontinuierlich auf Erfolgskurs zu halten", nimmt Dr.-Ing. Udo Hamm, Gründer und Vorstandsvorsitzender der PROFI AG, zufrieden Stellung.

Eine unabhängige Experten-Jury bestimmt nun in jeder der fünf Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up den Preisträger. Am 23. September werden im Rahmen einer feierlichen Gala mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien in der Alten Oper Frankfurt die Sieger bekannt gegeben und die Finalisten geehrt. Als Keynote Speaker diskutieren Dr. Joachim Bublath und Professor Dr. Otmar Wiestler über medizinische Spitzenforschung im 21. Jahrhundert.

Über den Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres"

Der Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres" wird weltweit in knapp 40 Ländern ausgetragen. In Deutschland findet er dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Initiator des begehrten Unternehmerpreises ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Namhafte Unternehmen unterstützen den Wettbewerb als Partner: Deutsche Bank, SAP, BMW, manager magazin, Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie Capgemini. Mit dem Preis werden unternehmerische Spitzenleistungen in den Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up gewürdigt. Die Jury beurteilt die Finalisten nach den Kriterien unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovation, Mitarbeiterorientierung und Zukunftspotenzial. Vier Phasen bestimmen den Ablauf des Wettbewerbs: Ausschreibung und Bewerbung, Befragung und Auswertung der Bewerber, Identifizierung der Finalisten sowie Bekanntgabe der Preisträger. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden in anonymisierter Form in der Studie "Erfolgsfaktoren von Entrepreneurial Growth Companies" aufbereitet. Hier fließen Daten und Fakten aus der Unternehmerpraxis ein, auf denen der Erfolg der Entrepreneure beruht. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.entrepreneur-des-jahres.de.