Strategisches Credit Management - EUROBAUSTOFF Mitglieder schließen sich zur CAM Anwendergruppe zusammen

Anwender der Credit Management Software CAM haben sich innerhalb der EUROBAUSTOFF Kooperation zur Euro-CAM-Unit Anwendergruppe zusammengeschlossen. Neben dem Erfahrungsaustausch wird die strategische Weiterentwicklung der Software im Fokus stehen.

Die EUROBAUSTOFF Kooperation ist ein Zusammenschluss von über 600 selbständigen, mittelständischen Fachhandelsunternehmern. 70 von ihnen nutzen das Warenwirtschaftssystem Unitrade, davon haben bereits mehrere Unternehmen auch den Credit Application Manager (CAM) als Risikofrühwarnsystem im Einsatz. Vier dieser Unternehmen haben sich jetzt zu einer Anwendergruppe zusammengeschlossen: Kraft Baustoffe GmbH, Henrich Baustoffzentrum GmbH & Co. KG, Bauen + Leben Service GmbH & Co. KG und Lueb u. Wolters GmbH & Co. KG.

Alle Teilnehmer werden zukünftig gleichmäßig in ein Budget zur Weiterentwicklung der Software CAM investieren und gemeinsam über die Verwendung des Budgets in einem Anwendertreffen entscheiden. Die regelmäßigen Treffen werden zweimal jährlich stattfinden und die umzusetzenden Modifikationen für die Gruppe dort beschlossen. Nach Fertigstellung und Test der neuen Version stellt die Prof. Schumann GmbH diese allen Teilnehmern zur Verfügung. Der Vorteil für die Unternehmen liegt auf der Hand: mit einem vergleichsweise geringen finanziellen Aufwand werden wichtige Softwareentwicklungen realisiert, von denen dann alle profitieren können.

Dr. Martina Städtler-Schumann, Geschäftsführerin der Prof. Schumann GmbH freut sich über diese Entwicklung. "Die Euro-CAM-Unit Anwendergruppe steht für eine langfristige und strategische Ausrichtung des Credit Managements in diesen Unternehmen der EUROBAUSTOFF Kooperation. Sie haben sich entschieden, CAM auch in Zukunft als Tool für die Prozessunterstützung im Credit Management zu nutzen. Und wir sind stolz auf dieses entgegengebrachte Vertrauen."

Die Prof. Schumann GmbH mit Sitz in Göttingen ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Kreditmanagement. Unternehmen werden in die Lage versetzt, ihre Forderungsausfälle und ihre Kosten nachhaltig zu senken und so ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Die Prof. Schumann GmbH ist ein kompetenter Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche des Kreditmanagements und bietet darüber hinaus mit CAM (Credit Application Manager) eine praxiserprobte Software im Bereich Kreditrisikomanagement an.