+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Kreditmanagement InfoTag in Österreich

(PresseBox) (Göttingen, ) Am 13. Juni veranstaltet die Prof. Schumann GmbH einen Kreditmanagement InfoTag in Österreich. In Wien wird Prokurist Christian Pucher von der Fritz Holter GmbH aus Wels über seine Erfahrungen und den Nutzen der Kreditmanagement-Software Credit Application Manager (CAM) sprechen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Fokus der Veranstaltung liegt dabei auf dem Aufbau eines effizienten und sicheren Kreditmanagements und der Einbindung von Forderungsmanagement- Prozessen. Relevante Daten von KSV, Creditreform und anderen internationalen Auskunfteien sowie von Warenkreditversicherungen, z. B. der Prisma, können mit IT Unterstützung automatisiert für die Überwachung von Kunden und Kreditlimiten verwendet werden.

Veranstaltungsort: The Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Ungargasse 60, 1030 Wien, Österreich

Termin: am 13.06.2012, 9:30 bis 14:00 Uhr einschl. Mittagessen

Lieferantenkredite werden immer häufiger in Anspruch genommen und haben ein zunehmend höheres Gewicht. Um drohende Zahlungsschwierigkeiten rechtzeitig zu erkennen, sollte man im Debitorenmanagement alle verfügbaren Informationen systematisch auswerten. "Auf unserem ersten Kreditmanagement InfoTag in Österreich wollen wir dazu Anregungen geben und einen unserer österreichischen Anwender selbst sprechen lassen", so Dr. Martina Städtler-Schumann, Geschäftsführerin der Prof. Schumann GmbH.

Unter www.prof-schumann.de/... finden Interessierte weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden. Zudem finden weitere Termine auch in Deutschland statt. So können am 3. Mai 2012 in Stuttgart und am 14. Juni 2012 in Köln weitere Praxisberichte gehört werden. Mehr dazu unter http://www.prof-schumann.de/....

Durch eine praxisorientierte IT-Unterstützung, wie dem Credit Application Manager (CAM), können Prozesse automatisiert und beschleunigt werden. Einheitliche Bewertungskriterien und Maßnahmen setzen die unternehmensindividuelle Kreditpolitik konsequent um und schaffen Transparenz für Vertrieb und Kreditmanagement.

Über Prof. Schumann GmbH Innovative Informationssysteme

Die Prof. Schumann GmbH mit Sitz in Göttingen ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Kreditmanagement. Unternehmen werden in die Lage versetzt, ihre Forderungsausfälle und ihre Kosten nachhaltig zu senken und so ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Die Prof. Schumann GmbH ist ein kompetenter Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche des Kreditmanagements und bietet darüber hinaus mit CAM (Credit Application Manager) eine praxiserprobte Software im Bereich Kreditrisikomanagement an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.