Forum Kreditmanagement 2016

Erfolgsstrategien im digitalen Kreditmanagement

(PresseBox) (Göttingen, ) Seit 2006 ist das Forum Kreditmanagement ein Pflichttermin für Finanzmanager aus den DACH-Ländern. Von Mai bis Juni tauschen sich in drei Städten Experten intensiv zu Risiken und Potenzialen im digitalen, unternehmensweit vernetzten Kreditmanagement aus. Die Veranstaltungsreihe der Prof. Schumann GmbH macht dieses Jahr Station in Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Die Teilnahme ist kostenlos.

Erfolgreiches Kreditmanagement in der Praxis bei führenden Industrie- und Handelsunternehmen steht im Vordergrund des Forum Kreditmanagement 2016. Impulsvorträge und ein Einblick in die Software Credit Application Manager CAM runden das Programm ab. Für die spannenden und hautnahen Berichte aus der Praxis stehen dieses Jahr die HERMA GmbH, die Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG und die DKV EURO Service GmbH + Co. KG zur Verfügung. Vertreter der drei Unternehmen werden über ihre Erfahrungen und Erfolgsstrategien im Kreditmanagement berichten und auch als kompetente Diskussionspartner zur Verfügung stehen. „Zudem verstehen wir unser Forum Kreditmanagement auch als Ideengeber für Innovationen und frische Lösungsansätze. Deshalb werden wir uns verstärkt auch dem Themenkomplex Finanzen und Vertrieb widmen. Wir sind uns sicher: Digitales Kreditmanagement muss und kann vielfältig gedacht werden und bietet beste Voraussetzungen, diese beiden Bereiche zu verbinden“, erklärt Robert Meters, Marketing- und Vertriebsleiter der Prof. Schumann GmbH.

Forum Kreditmanagement 2016 – Referenten und Termine im Überblick
  • Mai 2016 | Stuttgart
HERMA GmbH, Alexander Volker Petzold, Finanzen
  • Juni 2016 | Hannover
Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG, Guido Prüssing, Credit Risk Management
  • Juni 2016 | Düsseldorf
DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG, Siegfried Vollmeier, Credit Management

Programm und Anmeldung unter www.forum-kreditmanagement.de.

Prof. Schumann GmbH Innovative Informationssysteme

Die Prof. Schumann GmbH mit Sitz in Göttingen ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Credit Management. Unternehmen werden in die Lage versetzt, ihre Forderungsausfälle und ihre Kosten nachhaltig zu senken und so ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Die Prof. Schumann GmbH ist ein kompetenter Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche des Credit Managements und bietet darüber hinaus mit CAM (Credit Application Manager) eine praxiserprobte Software im Bereich Credit Management an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.