Fachkonferenz für erfolgreiches Kredit- und Risikomanagement in Österreich, Zentral- und Osteuropa

Am 13. Juni 2013 veranstaltet die Prof. Schumann GmbH zusammen mit dem KSV1870 - führend bei Wirtschaftsauskünften - und PRISMA - der Kreditversicherung in Österreich - eine Kreditmanagement Fachkonferenz in Wien. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter: http://eventmaker.at/...

Zahlungsausfälle, lange Außenstandsdauern und hohe Kosten: die Problemlagen im Kreditmanagement sind für viele österreichische Unternehmen vielfältig. "Dabei haben effizient und professionell organisierte Prozesse im Kreditmanagement eine enorm positive Strahlkraft auf die Gesamtsituation eines Unternehmens. Sie tragen dazu bei, stabil, liquide und international wettbewerbsfähig zu sein", erklärt Robert Meters, Marketing- und Vertriebsleiter der Prof. Schumann GmbH.

Bei der Kreditmanagement Fachkonferenz im Juni werden auch Vertreter des KSV1870 und der PRISMA sprechen. Es wird diskutiert, wie es um die Risiken und Forderungsausfälle in Österreich und Zentraleuropa bestellt ist und welche Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung und Recherche von Bonitätsbeurteilungen es für Österreich und Zentral- und Osteuropa gibt. Zudem wird thematisiert, wie Geschäfte mit einer Kreditversicherung optimal abgesichert werden können. Als Bindeglied zu Information und Absicherungen auf der einen und der täglichen Praxis auf der anderen Seite fungiert die Kreditmanagement Software CAM der Prof. Schumann GmbH. Hier laufen alle Informationen zu einem Risiko zusammen und die Software sorgt daneben noch für die Einhaltung der Compliance-Vorschriften sowie der ÖNorm D1040 des Austrian Standards Institute. Mit Kundenrating, Kreditlimitüberwachung und Portfoliosteuerung funktioniert die Software als ein Frühwarnsystem. Bei auffälligen Veränderungen informiert sie den Nutzer und ermöglicht so rechtzeitiges Handeln bevor es zu einem Zahlungsausfall kommt. Wie ein solch professionelles Kreditmanagement in der Praxis aussieht wird ppa. Christian Pucher, Leiter Finanzen & Personal der Fritz Holter Gesellschaft m.b.H. darstellen. Er ist mithilfe von CAM in der Lage, in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sichere Limitentscheidungen zu treffen und profitiert von einem transparenten Risikoportfolio, das sich aktiv steuern lässt.

Die Fachkonferenz findet statt am: 13.06.2013 von 09:30 bis 16:00 Uhr in Wien. Interessierte können sich hier anmelden: http://eventmaker.at/...